fremde Klassen einfügen
-
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem mit dem einfügen einer fremden Klasse. Ich habe die cpp- und die Headerdatei eingefügt und habe die Header in meine eigene Klasse "includiert". Dann habe dort ich eine Member-Variable auf die Klasse erstellt und booom: 9 Fehler:
Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_ctrlHotStatic'
'CScrollHotStatic' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
'm_ctrlHotStatic' : Fehlende Speicherklasse oder TypbezeichnerDas wiederholt sich jetzt drei mal. Die Fehlermeldungen ergeben gar keinen Sinn, da die ';' bereits da sind. Wisst ihr, was ich falsch mache?
[ Dieser Beitrag wurde am 14.12.2002 um 17:35 Uhr von DocReggae editiert. ]
-
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich arbeite gerade an Visual C++ in 21 Tagen und hatte das Problem bei Kapitel 10 das erste mal. Da hat es geholfen dass ich die Variable anstatt mit der Klasse einfach mit void deklariert habe, dann kompiliert und dann wieder mit der Klasse deklariert habe (keine Ahnung wieso das geklappt hat). Das ist natürlich nicht gerade ne tolle Lösung weil der Fehler auch immer mal wieder vorkommt und ich mit dieser Methode leider bei Kap. 14 gar nichts mehr erreichen konnte. Muss man vielleicht irgendwelche Einstellungen vornehmen? Eine Antwort wäre auch mir ne große Hilfe.
THX
-
Steht das #include der Headerdatei eventuell vor #include "stdafx.h"?
-
Also bei mir nicht
-
Bei mir auch nicht.
-
Hi DocReggae und Dustbuster,
ich hatte so ein ähnliches Problem. Das hat sich jetzt gelöst (siehe Thread Basisklassenwechsel). Ich würd euch raten, alle #include-Abschnitte mal zu untersuchen, ob da irgendetwas Dummes drinsteht, sei es von der Reihenfolge der Includes oder von der Substanz her.
CiaoCLoop