Welches Monitorgespann zum Software entwickeln?
-
DrGreenthumb schrieb:
Breiter finde ich wichtiger, so dass man zwei oder drei Dateien nebeneinander sehen kann.
Besonders hoch muss nicht sein. Kurze Funktionen sind eh besser.Sehe ich auch so, allerdings ist die Länge nicht so wichtig als die Komplexität. Eine komplexe Funktion sollte auf eine Seite passen, eine langweilige die man nur runterlesen muss darf auch länger sein.
-
Zwei oder drei Dateien nebeneinander? Beim Entwickeln?! Was stellst du denn da an?

Hat man nicht gerade für sowas noch weitere Monitore?
-
tja, also ich habe sowohl auf der Arbeit als auch privat jeweils nur einen Monitor.
Und ich habe eigentlich immer zwei Dateien nebeneinander. Die würde ich auch nicht über zwei Monitore getrennt betrachten wollen.
Drei Dateien wären natürlich noch cooler. Aber momentan müsste ich dann den Code auf max. 40 Zeichen pro Zeile stutzen

-
max. 40 Zeichen pro Zeile
Genau wie beim VC 20 damals.

-
Der VC-20 hatte noch weniger: 22 Zeichen, s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_VC20#Technische_Daten
Der C-64 hatte aber dann 40 Zeichen pro Zeile:
http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_64#Grafik
-
Nimm doch einen 26" (oder größer), da passt m.E. genug drauf. Den muss man dann auch nicht hochkant stellen.
-
Ich hab als Hauptmonitor einen 24"er (16:10) und links daneben einen 21"er (4:3) für Dokus, Browser usw. Möchte ich auch nicht mehr missen...
Zu Hause habe ich mittlerweile auf 2 26"er umgestellt (wenn auch nicht wegen des Programmierens). Platz kann man nie genug haben.
-
Joe_M. schrieb:
Zu Hause habe ich mittlerweile auf 2 26"er umgestellt
Mein Neid wächst, ich hab nur einen... sag mal, wo genau wohnst du denn, und fährst du in nächster Zeit mal in Urlaub?

-
hm... 26" wären mir fast zuviel... 24" sollten in der Regel ausreichen
Vor allem wirds dann problematisch, wenn einen mal die Spiellust packt. Um 26" zu rendern muss man einen recht starken PC haben ^^
-
zwutz schrieb:
hm... 26" wären mir fast zuviel... 24" sollten in der Regel ausreichen
Vor allem wirds dann problematisch, wenn einen mal die Spiellust packt. Um 26" zu rendern muss man einen recht starken PC haben ^^
Haben 24"-Monitore in der Regel nicht auch eine Auflösung von 1920*1200 oder 1920*1080? Wenn ich mich nicht irre, sollte es also auf's Gleiche hinauslaufen. Die tatsächliche Pixelgröße sollte beim Rendern ja nur eine untergeordnete Rolle spielen.

-
_matze schrieb:
sag mal, wo genau wohnst du denn, und fährst du in nächster Zeit mal in Urlaub?

Ich wohne in der Nähe von Köln und bin gerade aus dem Urlaub zurück. Und ich glaub ich fahr in den nächsten Jahren wohl besser nicht mehr in Urlaub.

zwutz schrieb:
Na ja, ich hab mir die 26"er primär zum Spielen geholt.
Sind aber auch beide mit 1920 x 1200 und nicht mit 2560 x 1600... Da reicht mein Rechner dann so gerade noch.
-
Joe_M. schrieb:
Ich wohne in der Nähe von Köln
Hehe, das würde sogar passen. Ich gehe heute mal zum Sportgeschäft und such mir eine schöne Ski-Maske aus...

Joe_M. schrieb:
Na ja, ich hab mir die 26"er primär zum Spielen geholt.
Sind aber auch beide mit 1920 x 1200 und nicht mit 2560 x 1600... Da reicht mein Rechner dann so gerade noch.Es gibt also 26"-Monitore mit 2560*1600?? Ich dachte, das würde erst so ab 30" losgehen.
-
zwutz schrieb:
Also wenn wir mal davon ausgehen, dass wir von 1920*1200 sprechen, dann sollte jeder halbwegs aktuelle Rechner das hinbekommen. Dafür reicht in den meisten Fällen (von Perversionen wie Crysis mal abgesehen) eine günstige Karte wie die 9800GT, wenn man auf Kantenglättung und vielleicht noch auf VSync verzichten kann. Ich habe momentan die schon leicht betagte 8800GTX (noch, morgen dürfte meine GTX 275 ankommen
), und spiele alles (bis auf Crysis) in nativer Auflösung.
-
_matze schrieb:
Hehe, das würde sogar passen. Ich gehe heute mal zum Sportgeschäft und such mir eine schöne Ski-Maske aus...

Ja, für Leute mit Skimasken gibt es am Eingang auch eine kleine Überraschung.

-
Joe_M. schrieb:
_matze schrieb:

Ja, für Leute mit Skimasken gibt es am Eingang auch eine kleine Überraschung.

Jagertee?
-
W0lf schrieb:
Jagertee?
Würde notfalls auch gehen, aber ich hatte da was schneller wirkendes im Sinn.