firefox addon zum Speichern geoeffneter tabs
-
Kennt jemand ein Firefox-addon, das (zB. fuer den Fall eines Crashes) nicht nur die URLs der zuletzt geoeffneten Tabs speichert, sondern auch deren Inhalt?
-
Wozu brauchst du das denn genau? Möglicherweise reicht es ja schon für deine Bedürfnisse, wenn du den Seitencache etwas umkonfigurierst.
-
Es gibt dynamische Seiten, die nach einem reload einfach nicht mehr das Gleiche anzeigen - das will ich eigentlich hauptsaechlich vermeiden.
Wenn nach einem crash also einfach die Tabs mit den URLs geoeffnet und soweit moeglich dann aus dem cache geladen, bzw. sonst leer gelassen wuerden, waere ideal. Sonst waere ich im Prinzip auch schon zufrieden, wenn beim reload dann nicht gleich der cache frittiert wuerde.
-
Wäre es nicht am einfachsten, einen squid auf der Maschine oder einem Gateway laufen zu lassen? Vielleicht eine Kanonade auf Spatzen, dafür würde das aber richtig funktionieren, und eigentlich auch mit allen Browsern.
-
Aber so ein Plugin wäre wirklich nicht schlecht. Das könnte sich zB auch merken, was ich in irgendwelche Web-Forms eingetragen hatte. Wäre für Webforen sicher nicht schlecht. Momentan schreibe ich längere Posts immer im Texteditor, falls der Browser abstürzt oder ich mich verklicke...

Ich hab leider nichts gefunden.
-
Heh, ein Add-on, das auch noch Web-Forms speichert, waere doch zu schoen, um wahr zu sein.

Tja, echt schade, aber danke fuer deinen Beitrag.

-
Nobuo T schrieb:
Heh, ein Add-on, das auch noch Web-Forms speichert, waere doch zu schoen, um wahr zu sein.

Tja, echt schade, aber danke fuer deinen Beitrag.

Gibt es, jedenfalls für Textareas. Nennt sich "Textarea Cache".
-
Gibt es, jedenfalls für Textareas. Nennt sich "Textarea Cache".
Das ist eine gute Sache. Hab's sofort geholt. Die Texte, die so lang sind, das man sie nicht verlieren möchte, sind ohnehin meistens in Textareas.
Was das eigentliche Thema angeht: ich hab noch ein bisschen in der Mozilla-Dokumentation nachgeschlagen:
http://kb.mozillazine.org/\1:config_EntriesEin Kandidat wäre vielleicht browser.cache.check_doc_frequency:
How often to check the remote page for a newer version than what might be in the cache
0: Check once per browser session
1: Check every time I view the page
2: Never check (always use cached page)
3 (default): Check when the page is out of date (automatically determined)Vielleicht reicht es schon, das von 3 auf 2 zu setzen. Ich mach das einfach mal und werde schon sehen, wo es hinführt.