Programmabbruch
-
hi kann mir einer sagen wie ich ...den programmabbruch realisiere.....also wenn man enter drückt soll abgebrochen werden....
ps.: hab erst angefangen mit programmieren
-
Wie du deine Fragen besser stellen kannst
Und da deine Frage nicht sehr gut gestellt ist, kann ich auch nur eine sehr allgemeine Antwort geben:
Ein-/Ausgabe: Davon dürftest du dich wohl vor allem für std::cin interessierenBeenden eines Programms: Geht mit exit von jedem Punkt oder mit return aus der main-Funktion.
Entscheidungen kann ein Programm mittels Kontrollstrukturen treffen.
-
SeppJ schrieb:
Beenden eines Programms: Geht mit exit von jedem Punkt
In C++ sollte man aber
exit()eher nicht verwenden, da das Programm wirklich unverzüglich beendet wird, ohne eventuelle Aufräumarbeiten durch Destruktoren durchzuführen.
-
ok ich meint schon mit cin.....das programm soll einfach immer wenn man auf die entertaste drückt abbrechen......
-
sven22 schrieb:
ok ich meint schon mit cin.....das programm soll einfach immer wenn man auf die entertaste drückt abbrechen......
Na, ich hoffe, es hat noch weitere Funktionen.

Im Ernst: Du hast vermutlich eine Eingabe-Schleife (oder zumindest willst du sowas, schätze ich). Sorge einfach dafür, dass beim Drücken von Enter die Schleife verlassen und das Ende der main-Funktion erreicht wird. Vielleicht kannst du ja einfach mal posten, was du bislang hast, dann sehen wir weiter.
-
naja der code ist leider viel zu lang um in in das forum zu stellen..
-
sven22 schrieb:
naja der code ist leider viel zu lang um in in das forum zu stellen..
Dann stell eine präzise Frage! Meine Hellseherfähigkeiten sind heute nicht so besonders, denn ich bin erkältet.