Sicherste Verschlüsselung - die öffentlich ist
-
Icematix schrieb:
One Time Pad
Sicherer gehts nicht.Implementier mal n echtes One-Time-Pad...
Siehste...
-
Meine Keys sollten schon Public sein und von jedermann genutzt werden können.
Was bringt ne Verschlüsselung, wenn der Key public ist? Richtig, gar nichts. Wenn du nur willst, dass nicht jeder dein Archiv irgendwo runterladen und öffnen kann, dann reicht jede x-beliebige Verschlüsselung. Die muss nicht sicher sein, sondern nur auf den ersten Blick unlesbar ;). Da Reicht dann auch xor.
(Und wahrscheinlich ist frickys Vorschlag bereits 1000 mal sicherer als dein Verfahren)
-
nein public heißt, wenn man den Schlüssel irgendwie / wo bekommt kann mans entschlüsseln, bei asymetrisch gibt es ja noch sowas wie einen "privaten" Key.
One-Time-Pad ist ja langweilig ^^.
Eine Sache was Slowed sind die Vectoren.
Dann das ständige schreiben auf der Festplatte,
Das sofortige anzeigen im Fenster, das bau ich sowieso WAHLWEISE aus, um es immer als lib nutzen zu können.
aber das wird noch schneller. Bei einer Konsolenanwendung konnte ichs auch schon
die Geschwinigkeit eines Komprimieres (von mir bmp -> jpg rad neu erfunden)
um 25 fache erhöhen (ungelogen nicht übertrieben).
-
@Tim06TR:
Dass DU eines DEINER Programme um den Faktor 25 schneller gemacht hast, sagt genau GARNIX aus.Davon abgesehen glaube ich dass sich hier genau niemand für deine Verschlüsselung interessiert.
Wenn du ernst zu nehmende Fragen hast, dann stelle sie ruhig. Bei allem anderen solltest du aber nicht mit viel Resonanz rechnen...
-
hustbaer schrieb:
Davon abgesehen glaube ich dass sich hier genau niemand für deine Verschlüsselung interessiert.
doch. er soll mal den code posten.
-
maul halten fricky
-
hustbaer schrieb:
maul halten fricky
hey, wir sind hier in 'nem anderen thread. also reiss dich zusammen.
-
;fricky schrieb:
hustbaer schrieb:
Davon abgesehen glaube ich dass sich hier genau niemand für deine Verschlüsselung interessiert.
doch. er soll mal den code posten.
Alles, oder gibts noch ne andere möglichkeit als das hier zu posten, oder die cpp zu uploaden ???
Ist nicht gerade wenig
-
Tim06TR schrieb:
Alles, oder gibts noch ne andere möglichkeit als das hier zu posten, oder die cpp zu uploaden ???
klar, mach'n upload bei einem filehoster, dann können wir uns das mal ansehen.
-
;fricky schrieb:
hustbaer schrieb:
maul halten fricky
du trollst auch überall rum.
wieso sollte ich dann nicht auch überall unhöflich zu dir sein?
-
Das ist nur die Cpp.
die header hab ich jetzt nicht geuppt.
aber bei Fragen... nur zu
-
schon spät
-
hustbaer schrieb:
;fricky schrieb:
hustbaer schrieb:
maul halten fricky
wieso sollte ich dann nicht auch überall unhöflich zu dir sein?weil ich in diesem thread nicht getrollt habe. du darfst nur unfreundlich sein, wenn ich trolle.
Tim06TR: man dankt, ich schau's mir demnächst mal an.
-
#include "Form1.h"
#include "DatenSatz.h"
#include "Komplexitycheck.h"
#include "Tausch.h"
#include "Decode_Header.h"
#include "Bool_Converter.h"
^^
die musste noch uploaden. pack am besten alles in ein zip/rar oder so.
-
;fricky schrieb:
hustbaer schrieb:
;fricky schrieb:
hustbaer schrieb:
maul halten fricky
wieso sollte ich dann nicht auch überall unhöflich zu dir sein?weil ich in diesem thread nicht getrollt habe. du darfst nur unfreundlich sein, wenn ich trolle.
du bist echt gewaltig plem.
-
aso natürlich hier:
http://ul.to/z1bufeEDIT: Link geupdated
-
Form1.h hab ich vergessen, aber die ist ja nicht so wichtig, und das könnte man gleich mit der Optimierung verknüpfen. In der Geschwindigkeit.
Ich schreibe einfach zu schnell, da kann ich gar nicht mehr nachdenken.
Ich glaub ich seh auch gar nicht mehr hin aber das merk ich schon gar nicht mehr.
-
Form1.h hab ich vergessen, aber die ist ja nicht so wichtig
doch, ist wichtig.
danke für deine mühe, aber es wäre gut, wenn du den ganzen projekt-ordner zusammenzippen könntest, dann könnte man's mal ausprobieren.
der code sieht sehr schlimm gefrickelt aus, oberflächlich steigt da keiner durch. das ist C++ für .NET, ne? zeichenToInt und intToZeichen sind viel zu umständlich, kannste mit tabellen machen. ausserdem hätteste dir durch 'using namespace std;' bestimmt 1kB schreibarbeit erspart. wonach entscheidest du eigentlich, was in eine .h und was in eine .cpp kommt?
-
Wenn deine Keys doch so groß sind, warum übergibst du strings als copy und nicht als referenz an die funktionen? Und warum bleibst du nich ganz bei System::Strings?
-
Ich kann mit System::String nicht viel Anfangen, ich brauch fast immer std::string find ich praktischer die Funktionen dafür, das geht auch mehr an den Standart ran, leider entsteht da durch eine Mischung, die ich nicht anders verhindern kann.
Das mit std:: mach ich bewusst, außerdem stört mich das nicht.
Bald uppe ich das ganze Projekt, allerdings arbeite ich grad dran und jetzt macht das kein Sinn.
Hab die Arbeit wieder aufgenommen.