Beschleunigung einer Rechnung



  • Hallo,

    ich habe ein Programm geschrieben. Erst werden mehrere For-Schleifen durchlaufen (es muss viel gerechnet werden) und dann soll ein Text von etwa 3000 Zeilen (+/-) in einer TextBox ausgegeben werden. An meinem Rechner dauert dies 30 Sekunden, an anderen Computern bis zu 5 Minuten. Wie kann ich diesen Rechenvorgang/Ausgabevorgang beschleungigen?

    Ich habe schon in Google gesucht und nichts Passendes gefunden.



  • Ich habe gerade gemerkt, dass es nicht an der Rechnung, sondern an der Textausgabe liegt. Kann man die Textausgabe verschnellern?



  • Wahrscheinlich verknüpfst du die Strings nur so miteinander oder über TextBox->Text += ....
    Wenn das stimmt, solltest du auch System::IO:StringBuilder verwenden.

    P.S.: Wenn wir dir bei der Rechnung bzw. dessen Optimierung helfen sollen, dann schenke uns bitte auch ein Stücken Code.
    P.P.S: Wenn dieser Code kein "^"-Zeichen (Managed Handle) enthält oder System::IO::StringWriter oder System::Text::StringBuilder nicht auffindbar ist, dann gnade dir Gott, Bill, Linus oder wer auch immer ...

    Edit: Sprache, Klassennamenverwechselung



  • Rhombicosidodecahedron schrieb:

    P.S.S: Wenn dieser Code kein "^"-Zeichen (Managed Handler) enthält oder System::IO:StringBuilder nicht auffindbar ist, dann gnade dir Gott, Bill, Linus oder wer auch immer ...

    😃



  • Würde sagen: System::Text::StringBuilder



  • 🤡 Könnte vom Vorteil sein


Anmelden zum Antworten