Intel Atom 330 + Debian: Welches Image?



  • Penguinoob schrieb:

    Hab gegoogelt und angeblich unterstützt er 64bit.

    Hast recht, der N270 war aber noch rein 32 Bit.

    Habe auch gerade Ubuntu neu installiert, hat nix gebracht.

    Schon mal eine andere Distribution benutzt? Kann an vielem liegen.



  • Mir gefällt Ubuntu echt sehr ...

    Mist, jetzt kann ich nicht mehr das Screensaver-Fenster aufmachen, weil jetzt "Euphoria" standardmäßig selektiert ist und man sofort beim Öffnen einfriert...

    😕



  • Mir gefällt Ubuntu echt sehr ...

    Kennst du denn andere?



  • Penguinoob schrieb:

    Mir gefällt Ubuntu echt sehr ...

    Mist, jetzt kann ich nicht mehr das Screensaver-Fenster aufmachen, weil jetzt "Euphoria" standardmäßig selektiert ist und man sofort beim Öffnen einfriert...

    😕

    gconf-editor

    /apps/gnome-screensaver



  • Danke, habs jetzt geschafft mit schnell Pfeil-Runter drücken, während sich das Fenster öffnet.

    @knivil
    Gibt's denn eine wo man nix mehr im Terminal rumfrickeln muss? Komme mir so... in der Zeit zurückversetzt vor.



  • Wenn der Atom 330 32 Bit und auch 64 Bit kann, was ist der Vorteil eines 64 bittigen gegenüber eines 32 bittigen Betriebssystems?



  • advantage n00b schrieb:

    Wenn der Atom 330 32 Bit und auch 64 Bit kann, was ist der Vorteil eines 64 bittigen gegenüber eines 32 bittigen Betriebssystems?

    64 Bit Programme ausführen?



  • nzf schrieb:

    advantage n00b schrieb:

    Wenn der Atom 330 32 Bit und auch 64 Bit kann, was ist der Vorteil eines 64 bittigen gegenüber eines 32 bittigen Betriebssystems?

    64 Bit Programme ausführen?

    Und wo ist hier der Vorteil?
    Richtige Antwort: Wenn du ein Programm hast, dass mehr als 4GBytes an RAM benoetigt. Z.B. Bilder-, Audio- oder Video-Editor.



  • Wobei heutzutage jeder Discountrechner 4gb ram hat....



  • punktpunktpunkt schrieb:

    Wobei heutzutage jeder Discountrechner 4gb ram hat....

    Was ja egal ist, weil man das dank PAE auch mit 32bit-Kisten nutzen kann. Nur eben nicht für einen einzigen Prozess.

    Penguinoob: Die meisten Distros sind heutzutage recht benutzbar. Aber wenn Dir Ubuntu prinzipiell gefällt ist ein Distrowechsel IMO der falsche Weg. Hast Du mit einer 32bit-Live-CD schon ausprobiert, ob die Freezes da auch vorkommen? Wer weiß, vielleicht sind Deine Grafiktreiber auf einem 64bit-System nicht hinreichend getestet und daher instabil bis kaputt.


Anmelden zum Antworten