Email



  • Ist das Email senden auch irgentwie ohne SMTP Server möglich? also unabhängig von irgentwelchen servern??

    Oder gibts Offene SMTP server, für user die keinen haben?? weil, ich will keinen bei mir machen...



  • denjo303 schrieb:

    Ist das Email senden auch irgentwie ohne SMTP Server möglich? also unabhängig von irgentwelchen servern??

    ja sicher ... Socket öffnen und dann die RFC 821 / 2821 / 5321

    Oder gibts Offene SMTP server, für user die keinen haben?? weil, ich will keinen bei mir machen...

    na aber sicher - mehr als genug

    hand, mogel



  • Danke..., wie immer schnell hier 😃

    ich werd mal schauen wie ich deinen ansatz verbauen kann



  • ... als Ergänzung ....

    prinzipiell geht das, allerdings wird man in der Praxis die ein oder andere Mail nicht versenden können, da viele Mailserver den IP-Reverseeintrag überprüfen und der in Deinem Fall nie stimmen wird.

    Gruss
    foodax



  • also kurz gesagt, SPAM -> gleich weg damit?



  • denjo303 schrieb:

    also kurz gesagt, SPAM -> gleich weg damit?

    Ja, bzw. die Mailannahme wird verweigert.

    Ich weiß nicht was Du programmiern willst, aber es reicht wenn alle Deine Clients über einen einzigen SMTP-Account gehen. Die Absenderemailadresse wird in der Regel nicht geprüft, d.h. Du meldest Dich an Deinem Smarthost via SMTP an und bist ab dann frei in der Emailadresse.

    Gruss
    foodax



  • ich will erstmal nix programmieren. mir gehts nur darum wie man das anstellen könnte. rein aus dem interesse her.



  • denjo303 schrieb:

    mir gehts nur darum wie man das anstellen könnte. rein aus dem interesse her.

    wenn es wirklich nur zum lernen ist - dann Wikipedia zum groben Überlick - ansonsten die entsprechenden RFC

    generell dürfte es aber einfacher sein einen lokalen Mailserver zu installieren und über diesen normal die Mails versenden ... der Mailserver kümmert sich um das ausliefern an die eigentlichen Empfänger und Du kannst die Klassen aus dem Framework verwenden ... aber foodax hat recht, Du wirst nicht an andere Mailserver verwenden können ... Dial-In steht bei den meisten Mailserver pauschal auf der Spamliste

    ansonsten kannst Du auch einen offenen Relay-Server suchen ... ob das aber legal ist, darauf kommt auf den Server an (also Relay gewollt oder nicht)

    hand, mogel


Anmelden zum Antworten