Dom funktioniert nicht



  • Hi
    ich hab nen kleines Applet geschrieben das soll jetzt Werte aus einer XML Datei lesen also hab ich es wie in Tutorials beschrieben ein Dokument erzeugt.

    import java.io.;
    import org.w3c.dom.
    ;
    import javax.xml.parsers.*;

    DocumentBuilderFactory factory = DocumentBuilderFactory.newInstance();
    DocumentBuilder Builder = factory.newDocumentBuilder();
    Document doc = Builder.parse(new File("hht.xml"));

    parse(new File("hht.xml")); kann ich das so schreiben wenn die xml datei im gleichen verzeichnis ist wie das Applet?

    Aber es funktioniert nicht das Programm springt immer in meinen Exception Handler. Compilieren geht ohne Probleme!
    Bin noch neu bei Java es wäre nett wenn die Antwort etwas ausführlicher ist

    Danke



  • ^^mach im exception handler: System.out.println (ex.toString()), dann kommt meistens ein text, der dir sagt, was schief gelaufen ist.
    🙂



  • Danke

    java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission user.dir read)

    das ist der Fehler ich habe die Datei aber garnicht geöffnet??
    Schreibgeschützt ist die Datei auch nicht!

    an was kann es dann liegen?



  • das ist der Fehler ich habe die Datei aber garnicht geöffnet??

    ^^der parser macht die wohl auf. applets können normalerweise nicht auf das lokale filesystem zugreifen. es gibt aber verschiedene trick, um dass zu umgehen. google mal nach 'applet local file system access' o.ä.
    🙂



  • Danke super forum hier 👍

    sonen mist ich wollte kein archiv erstellen da ich und andere es auch später ändern wollten ohne irgend etwas zu signen also muss ich alle Infos in das Applet schreiben??


Anmelden zum Antworten