DirectSound Linker Error
-
Hallo alle!
Ich versuche gerade mit DirectSound Sound über mein Micro aufzunehmen. Im moment plagt mich der Windows Code : 0x80070057, also invalid arguments beim aufrufen der
"CreateCaptureBuffer" Funktion.
Ich dachte es liegt vielleicht daran, dass ich kein Objekt des struct DSCEFFECTDESC definiert hab. Bei dem Versuch krieg ich allerdings einen blöden Linker error:1>s.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_GUID_DSCFX_MS_NS".
1>s.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_GUID_DSCFX_CLASS_NS".
1>D:\Studium\Programmieren\Programming Task\s\Debug\s.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.die codezeilen:
#include "Dsound.h" .. DSCEFFECTDESC capture_effects; .. capture_effects.dwSize = sizeof(DSCEFFECTDESC ); //size capture_effects.dwFlags = DSCFX_LOCSOFTWARE; capture_effects.guidDSCFXClass =GUID_DSCFX_CLASS_NS; capture_effects.guidDSCFXInstance = GUID_DSCFX_MS_NS; capture_effects.dwReserved1 =0; capture_effects.dwReserved2 = 0;weiß irgendwer warum der linker diese externen verweise nicht hinkriegt?
danke im voraus
-
Hast du auch die LIB-Datein (falls vorhanden) eingebunden?
-
Jap, die lib dateien vom directX hab ich nach der beschreibung on der doku eingefügt. Den Fehlercode habe ich mittlerweile sogar wegbekommen. der linkerfehler exisitert trotzdem noch

-
Das mit den libs war ne gute Antwort, ich hab nochmal alles mögliche im direct Sdk gelesen und festgestellt, dass mir wirklich ne lib fehlt

es war die : Dxguid.lib
Danke!