MingW VS MSVC 2008 Compiler

• Hey

ich arbeite grade an einem Projekt und hoffe hier Hilfe zu finden.

Die Sache ist so: Ich arbeite eigentlich sehr gerne mit der VC++ IDE. Wegen der Projektverwaltung und weil sie leichter zu bedienen ist...

Aber wenn die Projekte fertig sind, würde ich sie gerne nicht mit dem MSVC 2008 Compiler kompilieren. Sondern mit dem MingWCompiler.

Hat damit zu tun, dass komischerweise die .exe nicht auf anderen Computern ausführbar ist.

Jedoch, wenn ich den Code in CodeBlocks (+MingW-Compiler) einfüge und kompilieren lasse, dass ich dutzende Fehler bekomme wovon ich kaum einen Peil habe. Er zeigt mir Fehler in den <headers> an...

bool ReadInput ( const wchar_t* FILENAME )
    {
    	std::ifstream IN_FILE ( FILENAME, std::ios::in ) ; //no matching function for call to `std::basic_ifstream<char, std::char_traits<char> >::basic_ifstream(wchar_t*&, const std::_Ios_Openmode&)'|
    	std::stringstream Input ;
    	if ( !IN_FILE )
    	{
    		std::cerr << "File ( IN_FILE ) konnte nicht gefunden bzw. geöffnet werden!" << std::endl ;
    		return false ;
    	}
    	std::string buffer((std::istreambuf_iterator < char> (IN_FILE)), std::istreambuf_iterator < char> ());
    	BUFFER= buffer ;
    	return true ;
    }

Der Code lässt sich aber in VC++ sauber kompilieren.

Danke für eure Hilfe!

lG

• Ganz einfach: Den CTor gibts nicht...

http://www.cplusplus.com/reference/iostream/ifstream/ifstream/

bb

• Hmmm,

okey. Gibt es das jetzt eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? \:
    Komme nämlich nicht drauf...

Danke für deine Hilfe!

• Blubi1234 schrieb:

Hat damit zu tun, dass komischerweise die .exe nicht auf anderen Computern ausführbar ist.

Du kannst statisch linken oder du installierst das "Redistributable Package" von Microsoft auf den entsprechenden Rechnern, dann ist die exe auch ausführbar.

• Blubi1234 schrieb:

Hmmm,

okey. Gibt es das jetzt eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? \:
    Komme nämlich nicht drauf...

Danke für deine Hilfe!

naja - keine wirklich gute...
    wieso hast du den pfad denn als wide-string? wo bekommst du den her?

bb

Anmelden zum Antworten