Doppelte Belegung in Resource.h

• Wieso kommt es immer wieder vor das in Resource.h manche Zahlen doppelt belegt sind.

• Modale Dialoge lassen eine gemeinsam genutzte Ressourcen-ID zu (für jeweils ein Control in einem modalen Dialog).
    Obwohl diese ID zwei völlig verschiedene Controls an verschiedenen Orten repräsentiert.

Es ist im Prinzip nur die Frage, daß in so einem Fall niemals z.B. zwei modale Dialoge in einer Nachrichtenschleife gleichzeitig verarbeitet werden dürfen. Ansonsten gäbe es Informationskonflikte!

Martin

• Das tritt aber nicht auf bei mehreren Dialogen. Sondern bei anderen Fällen. z.B. Wenn ich einen Button umbenenne. Dann ist die alte Bezeichnung auch noch vorhanden.

• Achso, das ist was anderes.
    Das sind dann sog. "Leichen".

Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, entferne sie einfach aus der Datei.
    (am besten sich vorher vergewissern, daß diese Konstante wirklich nicht mehr benötigt wird! )

Evtl. hat Visual Studio eine entsprechene Menü-Funktion parat?

Martin

• Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, entferne sie einfach aus der Datei.
    (am besten sich vorher vergewissern, daß diese Konstante wirklich nicht mehr benötigt wird!

Jo genau das mache ich ja jetzt schon immer allerdings ist das Zeitaufwendig. Wieso kommen diese Leichen überhaupt vor.

Evtl. hat Visual Studio eine entsprechene Menü-Funktion parat?

Nach dem habe ich auch schon vergeblich gesucht.

• Mod

VS hat eine Funktion dafür.

In den Resource-Viewer gehen, rechter Mausklick, Resource-Symbols auswählen.
    Alle benutzten IDs haben einen Haken rechts außen.

• Das schon,
    aber es gibt meines Wissens keine globale Funktion a la "Garbage Collection"...
    Vielleicht gibts ein Add-In dafür?

Ansonsten muß man weiterhin die Items einzeln bearbeiten/löschen.

Es gibt halt nix was nicht noch besser gemacht werden kann 😉

• In den Resource-Viewer gehen, rechter Mausklick, Resource-Symbols auswählen.
    Alle benutzten IDs haben einen Haken rechts außen.

Mit Resource-Viewer meinst du die Ressourcenansicht? Wenn ich dort rechtsklicke erhalte ich ein Menü mit

Erstellen
    Neu Erstellen
    Bereinigen
    Nur Projekt ->
    usw.

aber irgendwie nicht das was du meinst. Was mach eich falsch?

• Wie geht das nun?

• öffne die Ressourcenansicht und klicke mit der rechten Maustaste auf einen
    beliebigen Eintrag (aber nicht den obersten) und wähle aus dem Menü die
    Ressourcensymbole aus.
    Jetzt siehst Du alle ID's, die in Deinem Projekt vorhanden sind, und, ob Sie
    verwendet werden.

Turmfalke64

• Hei super. Das wars. Danke

Anmelden zum Antworten