Widget soll Position behalten, wenn wxBoxSizer stretcht.

• Hallo,

ich habe in der unteren Hälfte eines wxSplitterWindow ein wxTextCtrl, welches einen bestimmten Abstand zum oberen und zum linken Rand hat (kurzum: es hat eine feste Position).

Verschiebe ich nun den Sash des Splitter-Window beispielweise nach oben, soll das TextCtrl ebenfalls höher gezogen werden, dabei aber seine Position behalten.

Jedenfalls habe ich es nicht so hinbekommen, wie ich es möchte. Ich habe mit dem Style wxTOP und einer Border-Angabe bereits einen Abstand zum oberen Rand geschaffen. Allerdings rückt dann das TextCtrl bei Vergrößerung auf einmal zum linken Rand und hat keinen Abstand mehr zu diesem.

Was ich bräuchte: Border-Angabe für ALLE Direktionen, um so eine feste Position zu definieren. Hat jedoch jede Seite einen anderen Border, nützt mir auch die wxALL-Option nichts.

Momentaner Ansatz:

wxBoxSizer* sizer = new wxBoxSizer(wxVERTICAL);
    sizer->Add(m_TextCtrl_CV, 1, wxTOP, 192);
    m_bottompanel->SetSizer(sizer);

Wer weiß Abhilfe?
    Danke im Voraus!

• Mod

Wüsste nicht, das man in wxWidgets da unterschiedliche border weiten angeben kann.
    QT kann dies ja mittels CSS, aber in wxWidgets ist mir kein Weg bekannt.

• Oha... soll heißen, dass es in wxWidgets nicht möglich ist, einem wxBoxSizer ein Control hinzuzufügen, welches immer seine aktuelle Position beibehalten soll? Das klingt ja gewaltig nach einer großen Lücke. Danke Phlox.

Anmelden zum Antworten