Habe ich Starforce 3 auf meinem System?

• Ich habe beim installieren von Phasers Phase One leider zu spät gemerkt bzw. nachgeschaut ob das Spiel StarForce als Kopierschutz hat und mußte nun laut CloneCD Kopierschutz Datenbank feststellen, daß Panzers Phase One mit dem StarForce Kopierschutz versehen ist.

Nun weiß ich aber, wie man normalerweise herausfindet ob man StarForce auf dem Rechner drauf hat.
    Dazu muß man in den Gerätemanger gehen und dann "Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicken und zum Schluß unter Nicht-PnP-Treiber nachschauen ob man Starforce auf dem Rechner hat.

Seltsamerweise wird bei mir unter Windows 2000 kein StarForce angezeigt, obwohl das eigentlich jetzt drauf sein müßte, denn Panzers Phase One hat ja den Starforce kopierschutz.

Also habe ich zusätzlich meinen Rechner noch mit Hijackthis überprüft, aber da erhalte ich auch nichts, was irgendwie etwas mit StarForce zu tun haben könnte.

Beide Tests waren also negativ, aber Panzers Phase One läuft bei mir trotzdem, obwohl es StarForce 3 hat.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit herauszufinden ob ich StarForce drauf habe?

PS:
    Ich habe Panzers Phase One von der Gamestar als Gamestar Vollversion und genau diese habe ich auch installiert, die Version ist 1.10.
    Kann es vielleicht daran liegen, daß ich kein Starforce finden kann weil die Gamestar Variante vielleicht ohne Starforce kommt?
    Weil vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, kein Spielehersteller macht sich den Aufwand für eine Zeitschrift den ganzen Kopierschuztcode aus dem Quellcode zu entfernen.

Eventuell

• Ich denke soviel Aufwand wie du glaubst ist das gar nicht. Wenn das Spiel alt ist, und das ist es, wenn man es von der Gamestar hinterhergeworfen bekommt, dann nehmen die Hersteller schon mal den Kopierschutz weg.

Anmelden zum Antworten