Boost::lambda - Beispiel aus Buch funktioniert nicht
-
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten:
ich verwende Microsoft VC++ 2005 mit Boost 1.39. Die anderen getesten Beispiele aus dem Buch haben meistens funktioniert. Oder es waren so grobe Fehler drin, die ich auch gefunden habe.
Gruss Lars
-
Microsoft VC++ 2005 hat bekanntermaßen so einige "Macken" bzgl Templates. Besorg Dir eine neue Version mit weniger Bugs.
Edit: Hmm... sieht so aus als hätte ich MSVC++ 2005 (aka MSVC++ 8.0) mit MSVC++ 5.0 (über 10 Jahre alt) verwechselt.
-
Hallo,
danke für deine Antwort. Das ist jetzt merkwürdig, denn bisher klappten alle Beispiele aus dem Buch ohne Probleme.
Und nur wegen Boost bekomme ich hier keine aktuellere Version durch, sin dafür alle viel zufrieden mit der Version...
Gruss Lars
-
Hallo, noch einmal
habe gerade durch Zufall mein Problem gelöst! Und zwar wenn ich das std::endl durch ein \n ersetze dann klappt alles wie gewünscht.
Gruss Lars.
P.S. Im Buch wird auch \n verwendet. Ich benutze halt lieber std::endl

-
endl ist mehr als nur ein '\n' - es flusht auch den Stream. Die Frage ist eben, ob Manipulatoren in Lambda überhaupt funktionieren.
-
Hallo,
scheinbar nicht, ist aber auch nicht so wichtig, weil ich weiss ja jetzt worauf ich achten muss.
Gruss Lars