Problemme mit Boost

• hallo leute wenn ich mein Projekt compelieren will klopt mir der "linker" immer die meldung um die ohren...

LINK : fatal error LNK1104: Datei "libboost_system-vc90-mt-gd-1_40.lib" kann nicht geöffnet werden.

woran kann des liegen... ich nehme mal an das die datei auf meinem system einfach nicht vorhanden ist...
    aber wenn dies so ist wie kann ich dann die .lib erstellen??

(benutze boost.1.40.0 und VC++ExpressEdition)

mfg micha

• du musst boost erst (mittels bjam) bauen

für msvc gibts allerdings auch immer irgendwo nen (fast aktuellen ;o)) installer

bb

• Danke schon mal der lezte link war sehr hilfreich...
    auch wenn dort nicht alles richtig beschrieben ist...

man sollte schon die CMD von MSVC benutzen und nicht die normale... dann wäre es bei mir auch gleich gut gegangen..

nunja danke für die hilfe nun läuft alles

vllt wäre das auch mal was für die FAQ?!

• Hem, normalerweise stellt bjam über die Registry fest, wo das MSVC-Verzeichnis liegt. Das MSVC-Commandprompt braucht man dafür eigentlich nicht öffnen. Sehr merkwürdig. 🙄

In die FAQ braucht der Link eigentlich nicht rein, weil normalweise Boosts "Gettin Started" alles sehr ausführlich beschreibt. Mein kurze Anleitung ist echt nur für die Fauelpelze oder für Leute die kein Englisch können. :p

• Eng sollte ist nicht das prob.... glat 1(schul technisch) und auch sonst habe ich jeden tag mit leute aus den USA oder Mexico zu tun.

aber bischen faul bin ich wohl^^

hm vllt liegt es an win7 als OS das es da nicht getan wird... egal läuft alles un damit ist gut 😉 🙂

• Micha(); schrieb:

Eng sollte ist nicht das prob.... glat 1(schul technisch) und auch sonst habe ich jeden tag mit leute aus den USA oder Mexico zu tun.

aber bischen faul bin ich wohl^^

hm vllt liegt es an win7 als OS das es da nicht getan wird... egal läuft alles un damit ist gut 😉 🙂

Bei dem Deutsch das du hier an den Tag legst würde mich die 1 in Englisch allerdings ziemlich wundern. Zu dem Thema lies dir mal bitte hier den Abschnitt zur Lesbarkeit durch. Und die Tatsache, dass du scheinbar aus Faulheit lieber hier fragst als einfach erstmal die Doku zu lesen, reduziert deine Chancen auf zukünftige Hilfe. Siehe auch dieser Artikel.

• Gut werde ich mir zu herzen nehmen und doch erzt die FAQ und Google usw. benutzen bevor ich als zu faul abgestempelt werde.

mein deutsch ok soll vllt daran liegen das ich engländer bin und erst paar jahre hier... (daher auch die guten eng noten)... nun ja habt dankt bis dann Micha

• Also für einen Zuwanderer ist dein Deutsch absolut in Ordnung 🙂
    Der Grund warum hier einige etwas empfindlich reagieren ist, dass in der Tat viele Deutsche ihre eigene Sprache nicht richtig beherrschen und das frustet auf Dauer...

• Gut das kann man dann verstehen... das ist aber in jedem lang so das es legastheniker gibt und ich muss auch zugeben bevor ich hier auf senden(posten) klicke muss ich manche wörter doch erzt immer wieder nachgucken aber was solls... iwann kann ich auch diese auswending, nur die zeichensetzung und die grammatik ist sehr schwer wenn man aus england kommt das ist bei uns doch westentlich einfacher gehalten.. 🙂 🙂 😃

Anmelden zum Antworten