Zugriff auf Top_Level_Window
-
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze wxDevC++ zur Programmierung von GUIs. Wenn man dort ein neues Projekt erstellt wird bei einem wxDialog automatisch ein TopLevelDialog erstellt. Der Zeiger darauf heißt immer "dialog". Ich will jetzt auf eine Methode der Klasse des TopLEvelDialogs zugreifen. Über den name dialog hab ich das schon versucht, damit konnte das Programm aber nichts anfangen, auch nachdem ich Datein Includiert habe.Aus der ...App.cpp:
bool AminosaeuresequenzuebersetzungDlgApp::OnInit() { AminosaeuresequenzuebersetzungDlg* dialog = new AminosaeuresequenzuebersetzungDlg(NULL); SetTopWindow(dialog); dialog->Show(true); return true; }
jetzt würde ich ebend gern wissen, wie ich auf eine Funktion von Dialog zugreifen kann.
mfg
SpiGAndromeda
-
wie ich auf eine Funktion von Dialog zugreifen kann.
so einfach:
bool AminosaeuresequenzuebersetzungDlgApp::OnInit() { AminosaeuresequenzuebersetzungDlg* dialog = new AminosaeuresequenzuebersetzungDlg(NULL); SetTopWindow(dialog); dialog->Show(true); dialog->YourMemberFunction(); return true; }
geht es nicht?
PS Solche lange Namen wie "AminosaeuresequenzuebersetzungDlg" sind schwer zu lesen und man kann sehr schnell Fehler beim eintippen machen.
-
naja ich will in nem ChildFenster auf das Ding zugreifen....hab aber inzwischen ne andere Methode gefunden...ich übergebe den Wert einfach beim Konstruktor mit.
-
Wenn du von einem Child - Fenster, zB. einem wxTextCtrl auf deinen Dialog zugreifen willst, musst du deinen Dog dem TextCtrl übergeben, sonst ist es ja kein Child davon. Zugriff dann im Ctrl mit
ctrl->GetParent ()