wxWidgets: wxRichTextCtrl

• Hi Leuts,
    ich habe im Formbuilder zum ersten Mail ein wxRichTextCtrl eingebunden, und habe prompt Linkerfehler:
    Insgesamt 113 nicht aufgelöste Verweise, beispielsweise
    1>wxmsw28ud_core.lib(corelib_renderer.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_GdipGetDC@8".
    1>wxmsw28ud_core.lib(corelib_renderer.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_GdipReleaseDC@8".
    1>wxmsw28ud_core.lib(corelib_graphics.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_GdipFree@4".
    1>wxmsw28ud_core.lib(corelib_graphics.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_GdipDeletePen@4".

Alle fangen mit "Gdi", welche Bibliothek fehlt denn da ?

• Probier mal gdiplus.lib
    rya.

• Danke für den Hinweis. Ich dachte dass wxPack alle notwendigen Libs installiert, war aber nicht so. Habe mir die Bibliothek aus dem Net runtergeladen und eingebunden, schon geht´s.

• Grieko schrieb:

Danke für den Hinweis. Ich dachte dass wxPack alle notwendigen Libs installiert, war aber nicht so. Habe mir die Bibliothek aus dem Net runtergeladen und eingebunden, schon geht´s.

Tut es auch. Aber nur die wxLibs. GDI+ ist Teil der PlatformSDK von Windows.
    rya.

Anmelden zum Antworten