Wie Windows 7 Beta erkennen?
-
Hi,
als Student bietet mir meine UNI eine kostenlose Windows 7 Lizens (mit Download) an. Komisch finde ich nur, dass diese schon seit mindestens 3 Monaten dort zu haben ist.
Wie kann feststellen, ob es sich dabei um die aktuelle Verkaufsversion handelt, oder ob die da "ausversehen" die Betaversion anbieten?
-
Das ist nicht komisch. Ich habe die RTM (also endgültige Verkaufsversion) auch bereits Mitte August installiert -> Stichwörter: MSDN Abonnement, MSDN AA
Ansonsten kannst du es in der Systemsteuerung unter System feststellen, da steht die Windows Edition.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Das ist nicht komisch. Ich habe die RTM (also endgültige Verkaufsversion) auch bereits Mitte August installiert -> Stichwörter: MSDN Abonnement, MSDN AA
Ansonsten kannst du es in der Systemsteuerung unter System feststellen, da steht die Windows Edition.
MfG SideWinder
Was würde denn dort genau als Version stehen?
Steht da "Beta" wenns die Beta ist oder irgendwelche Versionsnummern (sowas wie 1.343.3224)?(Ich hatte die Beta nie installiert und daher weiß ich leider nicht genau was da stehen würde)
-
Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Development_of_Windows_7#Builds
Build 7000 ist die Beta, 7100 der RC und 7600 ist der RTM.
Die Build-Nummer sollte im Dateinamen des Downloads stehen, oder im installierten Windows bei winver.exe zu finden sein.Gruß,
yanni
-
Danke!
(Es ist Build 7600
)