auto. Login auf I-net-seiten per C++
-
Hallo

Also wie in dem Titel schon gesagt, suche ich eine Möglichkeit, durch die ich ein C++ Programm im Autostart habe, welches den Internet-explorer öffnet und in z.B. studivz meine E-mail und mein Passwort einschreibt.
vielen Dank im vorraus.
bis jetzt habe ich, falls es jemand benötigt:
-Autostart mit Programm beschreiben
-Internetexplorer öffnenvoid autostart()
{ // autostart
BYTE pfad[] = "Laufwerk:\...pfad...\\name.exe";
HKEY hkey;
RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,
"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run",
0, 0, REG_OPTION_NON_VOLATILE, KEY_ALL_ACCESS, NULL, &hkey, 0);
RegSetValueEx(hkey, "schluessel", 0, REG_SZ, pfad, sizeof(pfad));
RegCloseKey(hkey);
};ShellExecute(NULL,"Open","www.beispielseite.de",NULL ,NULL,1); // inet-explorer
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Für so etwas kann man das COM-Interface des IE nutzen.
Dazu solltest du den aber explizit starten, nicht einfach nur eine URL. Denn damit startest du auf Rechnern mit anderem Standardbrowser wohl nie den IE...
-
Na ja im Prinzip ist es mir relativ geich ob Mozilla oder der Explorer geöffnet wird. Ich hab jetzt eine Weile nach diesem COM-Interface gegooglet, aber hab nicht wirklich mehr herraus gefunden, als dass andere schon die selbe Fragestellung hatten.
Könntest du mir vielleicht einen Link posten, damit ich mich da ein wenig reinlesen kann. Bis jetzt seh ich noch kein Land wie ein Autologin gehen soll.
-
Für den Internet Explorer gibt es hier die Übersicht über das IWebBrowser2 Interface. Damit kann man sich das DOM des HTML holen. Vielleicht kommt man damit ans Ziel. Dazu müsste ein COM-Experte was sagen. AFAIK wäre Martin Richter einer.