Buttons und Dialoge mit XP-Styles?
-
Servus,
hab eben bei CodeProject folgende Zeile gefunden, die das altbackene MFC-Theme unter VS2005 in XP anpasst:
#pragma comment(linker, "/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")Allerdings hab ich 2 Proleme:
Meine teilweise verwendeten Bitmapbuttons haben immer noch das gleiche Aussehen. Ist es nicht möglich, dass Bitmap auch auf den XP-Style Button zu legen?Wie passe ich desweiteren meine Hintergrundfarbe von Dialogen an? Ich habe so ein TabControl und die Dialoge entsprechen nicht diesem hellen gelb-grau von Windows-Xp.
Grüße
-
1. Du musst auch für Buttons das Themeing verwenden.
Code dazu findest Du auf CodeProject
zb. http://www.codeproject.com/KB/buttons/imagebuttonwithstyle.aspx
2. Auch hier kannst Du Du Theme Funktionen verwenden um den Hintergrund Deines Controls korrekt zu zeichnen.
-
Vielen Dank.
Noch eine andere Frage: Hab gerade ein 2. Projekt erstellt und dort den pragma Teil noch nicht eingefügt gehabt, dennoch war das Projekt ungefähr 5 Aufrufe lang im XP-Stil.
Jetzt ist es nicht mehr im XP_Stil und auch der #pragma comment(linker, "/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language=''\"") Aufruf bringt nix?!Was ist da verkehrt?
-
Jemand eine Idee?
Edit: Hinbekommen. Im Headerfile macht sich der Aufruf besser als im Cpp