HTML Code im C++ Programm ändern
-
Hallo
Du must eben im geladenen HTML-Code nach der gewünschten Stelle suchen und dort den neuen Text einfügen. Da helfen dir die AnsiString-Methoden weiter.
Wenn du statt TListBox TMemo nimmst, kannst du auch direkt ohne weiteres TEdit im HTML arbeiten.bis bald
akari
-
könnten Sie mir vielleicht ein Beispiel zeigen ein Code oder in dieser art!
Da mir dies sehr viel weiter helfen würde!
-
Hallo allersamt,
ok ich glaube ich hab eine Vorstellung wie es funktionieren würde.
Eine Frage hab ich jedoch noch unzwar wie tu ich eine html datei in einer TMemo hochladen? bzw. auch speichern?
-
Nimm anstatt eines TMemo gleich ein TRichEdit.
Datei einlesen:
RichEdit->Lines->LoadFromFile("test.html");
Datei speichern:
RichEdit->Lines->SaveToFile("test.html");
-
SUPER
VIELEN DANK!Funktionier alles soweit!
Jetzt noch eine Kleinichkeit...Wie kann ich ein bestimmten Text (Wort) aus der Html Datei Suchen und diese dann ersetzen nach eingabe im Tedit?
-
Schau Dir mal die TStringList- und AnsiString-Methoden in der Hilfe genauer an. Insbesondere AnsiString::Pos, AnsiString::Delete, (AnsiString::SubStr).
-
Dank dir,
habs mir durchgelsen jedoch tauchen bei mir fehler auf.
könnten Sie mir vielleicht ein Code Besipeil zeigen?ichhätte so gedacht nach den anfangsbuchstaben suchen ect.
jedoch habe ich den code dazu vergessen, da ich seit langem nciht mehr programmiert habe.
-
String Text="abcdefg"; Text = StringReplace(Text,"cde","",TReplaceFlags() << rfReplaceAll);
-
VIELEn DANK,
jedoch ist die wesentliche Frage wie tu ich den ein Wort im RichEdit suchen und dieses dann ersetzen ohne das der andere Text verschwindet .....
ich hab dort eine html datei hochgeladen und wenn ich das wort z.b. "USA" suche dann steht nur USA im Rich Edit jedoch möchte ich das alles andere bleibt nur das sich "USA" änderT!
-
was genau gefällt dir an dem Beitrag von rpl nicht? oder kannst du das nicht auf deine Frage anpassen? was sagt dir die BCB-Hilfe zu StringReplace?
zu deinem aktuellsten Problem: was genau hast du versucht (Quellcode)?
Fragen über Fragen....