Tastatur Keys
-
Hallo
Ich habe C++ Programme bis jetzt nur in diesem Dos Fenster programmiert, und ich will ein Programm schreiben, dass Tasten drückt, einfach in das Fenster, das gerade offen ist. Was für Möglichkeiten gibt es da?
Danke im vorraus
-
-
TGGC schrieb:
Sowas kann C++ nicht. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC ([url=http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=819&pk=12279]Was Gamestar
sagt...[/url])naja.. kennst du sendmessage (winapi)? ich will nur wissen, wie man macht, das man tastendrucke im aktuellen fenster schreibt, da ich davon keine ahnung habe.. wäre erfreut über eine freundliche antwort.
-
kennst du sendmessage (winapi)?
guck mal noch mal die forenübersicht durch^^
hier ist das forum für standard C++ - und standard C++ kann das nicht, was du möchtest...bb
-
mnml schrieb:
TGGC schrieb:
Sowas kann C++ nicht. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC ([url=http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=819&pk=12279]Was Gamestar
sagt...[/url])naja.. kennst du sendmessage (winapi)?
Ja. Ich kenne sogar SendInput. Aber das ist beides kein C++. Du hattest auch noch nicht erwaehnt, das du die winapi ueberhaupt benutzen kannst. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Also, du benutzt WinApi für eine Windows-Anwendung?
Dann gelangen Tastendrücke nur in ein für eine Eingabe vorgesehenes Eingabefenster. Das ist gewöhnlich ein Edit-Fenster, das ein Child-Fenster des Hauptfensters oder eines Dialoges sein kann. Das Hauptfenster oder das Dialogfenster müssen eine CALLBACK-Funktion WndProc oder DlgProc haben. Hier kommst du dann an an alles heran. Mache dich erst einmal mit der Programmierung von Windows-Anwendungen mit der WinApi vertraut. Vorschlag: Ein schlaues Buch lesen, z.B. 'Charles Petzold: Windows-Programmierung'. Wenn du dann noch Fragen hast sehen wir weiter und helfen dir gerne!
-
mnml schrieb:
Was für Möglichkeiten gibt es da?
SendMessage(hWndDesFensters,WM_COMMAND,MAKEWPARAM(IDC_DER_CTRL,hWndDerCtrl),MAKELPARAM(WasBenötigtWird,DiTo));