Dialog als Tool-Fenster
-
moin
ich habe ein problem...
und zwar will ich einen dialo als toolbox in meinem hauptprogramm anzeigen...
heist ich hab mein programm und in dem programm ist ein dialog geöffnet in dem statistiken angezeigt werden sollen ... dieser dialog soll im vordergrund dargestellt werden...das hab ich in einem von meinen programmen hin bekommen indem ich in den optionen des dialogs: unter weitere formate die optionen "absolut ausrichten" und "sichtbar " angehackelt hab und unter erweiterte formate die option "tool-fenster" angehackelt hab...
das selbe hab ich nun in einem 2. programm versucht...
hier funktioniert dies aber nicht ...
aufruf usw alles das selbeder einzigste unterschied zu meinem 1. programm:
die mainklasse des 1. programms ist vom typ: CWinApp
und die mainklasse des 2. programms ist vom typ: CFrameWndwie bekomm ich nun in dem 2. programm ebenfals einen dialog als tool-fenster hin, das immer im verdergrund bleibt...
mfg LT
-
1. Wie erzeugst Du das Fenster?
2. Was übergibst Du als Parent?
3. Vergleiche mit Spy++ die Styles dieser beiden Dialoge zur Laufzeit.
-
programm 1:
ACS400.h: class CACS400App : public CWinApp { . . . public: CDatenbankverbindungDlg* wnd; . . . } ACS400.cpp: BOOL CACS400App::GetReadySystem() { . . . wnd = new CDatenbankverbindungDlg; wnd->Create(); . . . }
programm 2:
MainFrm.h: class CMainFrame : public CFrameWnd { . . . public: CStatusView* wnd; . . . } MainFrm.cpp: int CMainFrame::OnCreate(LPCREATESTRUCT lpCreateStruct) { . . . wnd = new CStatusView; wnd->Create(); . . . }