Bug mit Werbung?



  • Bei mir taucht das blöde Ding immer in den Unterbereichen auf (Dort stört es noch mehr, als auf der Hauptseite, da dort Übersicht besonders wichtig ist). Rechts, sodass alles gequetscht wird. Wenn es schon sein muss, könnt Ihr das Ding nicht unter das Forum setzen? Da stört es weniger.



  • Bei mir ist nun auch oft eine neue Spalte rechts neben der Themenliste. Aber nicht immer, manchmal ist das Ding auch (als Zeile) darüber. Es ist wirklich sehr ärgerlich, eine Spalte mit Werbung zu haben, weil die immer wertvollen Platz stiehlt, wenn ich IDE und Browser nebeneinander habe. Und das kommt in einem C++-Forum naturgemäss oft vor.

    Das ist so ärgerlich, dass ich gerade einen XSL-Tranformator baue, der diese Dinge einfach weglässt. Ich bin ja selbst schuld, wenn ich das alles immer wieder herunterlade. Den Tranformator könnte man für viele Webseiten benutzen, die es mit der Werbung übertreiben.

    Nur bin ich nicht sicher, ob ich da auch Dinge weglasse, die bei zB Microsoft einen Zähler erhöhen, nachdem die Reichweite der Werbung bemessen wird (es stecken echt viele <script>-Tags in den Seiten -- ich bin zu faul, das alles zu lesen). Wenn das so ist, wäre es natürlich ein wenig gemein, den transformierenden Proxy zu veröffentlichen, weil der eure Werbeeinnahmen einschrumpfen könnte. Ist das so?



  • Ich würde nur die schwarzen Linien links und rechts des Werbeblocks verschwinden lassen. Sieht sonst immer so aus wie Todesanzeigen. 🙂



  • @+gjm+: Das geht leider nicht, das kommt "von Außen".

    @mngbd: oben oder an der Seite hängt vom Ort ab, Forum und Thread haben jeweils einen eigenen Ort. Deine Schlußfolgerung bzgl Einblendungen/Einnahmen trifft nicht zu.

    @Mr. X: meinst Du die Startseite einer Forenrubrik? "Unter" scheidet aus offensichtlichen Gründen aus.

    @drakon: gelesen/antworten: ist ein Fehler, wird korrigiert



  • Marc++us schrieb:

    @drakon: gelesen/antworten: ist ein Fehler, wird korrigiert

    Gott sei Dank. 🙂



  • Marc++us schrieb:

    @Mr. X: meinst Du die Startseite einer Forenrubrik? "Unter" scheidet aus offensichtlichen Gründen aus.

    Ich denke, das auf der Hauptseite, d.h. die Seite, auf die man als erstes kommt(Nicht die Startseite einer Forenrubrik, sondern die Übersichtsseite mit den Rubriken) die Werbung weniger stören würde als auf der Stártseite einer Rubrik, da man auf der Startseite meist weiß, wo man hin will und dort ohnehin für Erfahrene wenig relevanter Text steht.

    Mal ne Frage nebenbei: Warum war diese Werbung denn jetzt überhaupt so plötzlich nötig geworden?



  • @Mr X: Hm, 01.11. 😉 Ich schalte ständig Werbung, diese hier macht mir aber wg des Formats auch Bauchschmerzen.

    @drakon: fixed



  • Marc++us schrieb:

    @drakon: fixed

    Habs gerade gemerkt! 👍

    So sollte Kritik umgesetzt werden. 🙂

    btw:
    Mir hat die alte, dezente google Werbung auch besser gefallen. (respektive weniger gestört)..

    Wie sieht es eigentlich mit dem Verdienst durch die Werbung aus? - Kriegst du da was ordentliches zusammen? bzw. reicht es, um die Serverkosten zu decken?



  • Dass mit der Werbung am rechten Rand in der Threadliste sieht mal richtig scheisse aus. Das nimmt viel zu viel Platz weg.
    Reichen denn nicht schon die 2 Werbebanner oben? 😡 👎



  • Ist ein NoGo, hoffentlich wird das wieder geändert.


Anmelden zum Antworten