dragon age frage



  • Also erst einmal:
    Ich finde Dragon Age genial, auch wenn es sich leider nicht allzu deutlich von NWN 2 abhebt, aber ne kleine Frage dazu:

    Kann man Gruppenmitglieder, die man mal weggeschickt hat wieder aufnehmen?

    Auf jeden Fall hab ich Morrigan zu Gunsten Lelianas weggeschickt aber hätte sie evt doch gern wieder, wo kann ich Morrigan finden?
    Wird meine Gunst bei ihr gesunken sein?

    Finde leider im Handbuch nichts entsprechendes und will erstmal alles wissen bevor ich weiter mach.



  • ICh weiß es zwar nicht, würde aber vermuten, dass du Morrigan nicht wiederbekommst. Lade lieber einen alten Spielstand. Schließlich ist sie ja ein echt cooler Charakter.



  • Naja ich fände es schade wenn man nicht viel wechseln kann, allerdings wirkts dadurch etwas realistischer,

    ich frage mich nur ob

    Elfin, Magierin, Feuer + Heilung
    Morrigan
    Alistair
    und der Hund
    eine ausgewogene Gruppe sind

    [sehne mich nach Icewind Dale und Baldurs Gate zurück, 6 Leute! 2 Krieger ein Schurke ein Mönch 2 Magier oder 1 Magier + 1 Kleriker, oder noch besser
    BG2: Böser Schurke + Korgan + Edwin + wie hieß sie nochmal? Viconia oder so? = unschlagbar böse =)]



  • Ja, es hätte schon eine größere Party sein können, aber na ja. Es ist trotzdem eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Ich habe schon knapp 30 Stunden investiert, und es macht einfach jede Menge Spaß.

    Meine Vermutung, dass man Charaktere nicht einfach irgendwo wieder abholen kann, beruht darauf, dass es irgendwie nicht zum Spiel passen würde. Schließlich basiert ein großer Teil der Authentizität darauf, dass man ständig Entscheidungen treffen muss, die sich später auswirken. Dazu würde ich unbedingt auch das Trennen von bestimmten Charakteren zählen. Ärgert dich zwar jetzt, macht aber letztlich das Erlebnis noch einen Tick besser.



  • anscheinend kann man leliana , den marabari und sten nicht mehr zurückholen, alistair hingegen schon...

    mal ne andere frage:

    gibts irgendwo die ausführlichen regeln?

    mich würde interessieren ob zB Lederrüstungen bei Magiern Mali hervorrufen
    (bin ich gewohnt)
    und ähnliche Sachen zB wie Zauber jetz genau wirken usw...



  • biofreak schrieb:

    anscheinend kann man leliana , den marabari und sten nicht mehr zurückholen, alistair hingegen schon...

    Macht wahrscheinlich Sinn, da [Spoiler entfernt].

    biofreak schrieb:

    gibts irgendwo die ausführlichen regeln?

    mich würde interessieren ob zB Lederrüstungen bei Magiern Mali hervorrufen
    (bin ich gewohnt)
    und ähnliche Sachen zB wie Zauber jetz genau wirken usw...

    Keine Ahnung, schau doch mal auf irgendeine Community-Seite oder so. Mich interessiert das nicht wirklich. Mir reichen die ungefähren Angaben im Text (some, moderate usw.). Ich wüsste nicht, warum man im Spiel tatsächlich genau wissen müsste, wieviele HP eine lesser health poultice regeneriert. Bei Zaubern wird's zwar interessanter, aber auch da reichen mir die Angaben im Text.



  • _matze schrieb:

    biofreak schrieb:

    anscheinend kann man leliana , den marabari und sten nicht mehr zurückholen, alistair hingegen schon...

    [spoiler]

    vielen Dank! 😡



  • Jester schrieb:

    _matze schrieb:

    biofreak schrieb:

    anscheinend kann man leliana , den marabari und sten nicht mehr zurückholen, alistair hingegen schon...

    Macht wahrscheinlich Sinn, da [Spoiler entfernt].

    vielen Dank! 😡

    Oh sorry, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht... 😞

    Editier deinen Beitrag auch noch, dann ist für andere zumindest wieder alles in Butter.



  • biofreak schrieb:

    Also erst einmal:
    Ich finde Dragon Age genial, auch wenn es sich leider nicht allzu deutlich von NWN 2 abhebt, aber ne kleine Frage dazu:

    Kann man Gruppenmitglieder, die man mal weggeschickt hat wieder aufnehmen?

    Auf jeden Fall hab ich Morrigan zu Gunsten Lelianas weggeschickt aber hätte sie evt doch gern wieder, wo kann ich Morrigan finden?
    Wird meine Gunst bei ihr gesunken sein?

    Finde leider im Handbuch nichts entsprechendes und will erstmal alles wissen bevor ich weiter mach.

    http://forums.gametrailers.com/thread/dragon-age--my-mind-has-been-b/962379
    9. Posting 😉



  • was sind eure top rollenspiele?

    bei mir:

    1. Baldurs Gate 2
    2. Dragon Age
    3. Neverwinter Nights 2
    4. Icewind Dale 2
    5. Planescape Torment

    Auch wenn sich manch einer wundern mag:

    Diablo schaffts bei mr nicht ist zu stupide, the Witcher hab ich nie weit genug gespielt ums richtig zu mögen, Drakensang hab ich leider gar nicht 😞
    Fallout 3... hmm is auf ner anderen Liste für mich.
    Weitere Spiele in der Richtung die ich kenne :
    Icewind Dale 1, Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor, Gorasul (hey mal nicht in der Forgotten Realms Reihe), Pool of Radiance (das alte vom Amiga)
    Baldurs Gate 1 (hab ich leider nie richtig gespielt weil ich beim ersten Gegner gestorben bin), Neverwinter Nights 1 (fand ich furchtbar), Diablo 1 (nie gespielt), Eye of the Beholder (hab ich für Gameboy 🙂 und bevor ich aufhöre erwähne ich noch die golden sun reihe für gb 🙂

    Hab ich was wichtiges vergessen? hoffe mal nicht^^



  • biofreak schrieb:

    was sind eure top rollenspiele?

    bei mir:

    1. Baldurs Gate 2
    2. Dragon Age
    3. Neverwinter Nights 2
    4. Icewind Dale 2
    5. Planescape Torment

    Auch wenn sich manch einer wundern mag:

    Diablo schaffts bei mr nicht ist zu stupide, the Witcher hab ich nie weit genug gespielt ums richtig zu mögen, Drakensang hab ich leider gar nicht 😞
    Fallout 3... hmm is auf ner anderen Liste für mich.
    Weitere Spiele in der Richtung die ich kenne :
    Icewind Dale 1, Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor, Gorasul (hey mal nicht in der Forgotten Realms Reihe), Pool of Radiance (das alte vom Amiga)
    Baldurs Gate 1 (hab ich leider nie richtig gespielt weil ich beim ersten Gegner gestorben bin), Neverwinter Nights 1 (fand ich furchtbar), Diablo 1 (nie gespielt), Eye of the Beholder (hab ich für Gameboy 🙂 und bevor ich aufhöre erwähne ich noch die golden sun reihe für gb 🙂

    Hab ich was wichtiges vergessen? hoffe mal nicht^^

    Offline Rollenspiele?

    1. Gothic 2
    2. Mass Effect (an und für sich ein scheiss Spiel aber geniale Story und Setting)
    2. Dragon Age
    3. Kotor (nur der erste Teil)
    4. Fallout 3
    5. Diablo 2

    So auf die schnelle fallen mir nicht mehr ein.


Anmelden zum Antworten