CSplitterWnd und Fenstergröße strecken
-
Hallo @all!
Habe wiedermal eine Frage!
Folgende Situation:
Ich habe eine SDI-Anwendung mit einem geteilten Fenster (CSplitterWnd).
Das rechte Fenster ist eine FormView und per Resourcen-Editor erstellt.
Nun wäre es nett, wenn sich die Größe vom FormView der Größe der rechten View anpassen würde.
Funktioniert bereits insoweit, dass sich bei Größenänderungen des Hauptfensters die child's entsprechend anpassen.
Problem ist nur noch die 1. Anpassung.
Bei einem OnSize bekomme ich ja die Größenänderung mit und kann so entsprechende MoveWindow's ausführen, aber wie könnte denn die Initialisierung aussehen?!?Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich...
Vielen Dank im voraus!!
[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 00:20 Uhr von TimoL editiert. ]
-
Keiner eine Idee?
Oder hab ich mich unverständlich ausgedrückt...
-
Wieso Idee? Die Startup-Größe kann man doch per Befehl des SplitterWnd angeben.
Und da die dynamische Vergrösserung wie Du schreibst, schon funktioniert, dürfte das doch das geringste Problem sein!
-
Das Problem ist bei mir, dass der rechte Teil des Splitter-Fensters meine FrameView ist. Die Größe des Splitters kann ich zwar angeben, aber die View die das Splitter bekommt ist trotzdem in der Größe des Resourcen-Editors! Die Restfläche ist einfach grau. Beim Ändern der Größe des Programms werden alle Resourcen entsprechend der Differenz verschoben (das funktioniert).
Ergo wird auch die "graue" Fläche proportional zu der Anwendungsgröße größer.Ich hoffe, dass das so verständlich ist...
-
Dazu musst Du Dir mal das Thema: 'Resize Dialogs' anschauen.
Das handelt jeder anders.
1. Die Elemente können einfach verschoben werden.
2. Die Elemente sollen sich im Grössenverhältnis anpassen
3. Wenn 2., dann könnte es sein, dass die Schriftarten auch noch vergrössert werden sollen!
-
Danke schonmal!
Ich habe schon die unterschiedlichsten Versionen von 'Resize Dialog' gesehen und ausprobiert.
Ich habe auch 'nur' das Problem, dass ich die Größe des FormViews nicht auf die initiale Größe des rechten Windows angepasst gekomme.
Alternative Frage:
Wie kann ich zur Laufzeit die Größe meiner View aus dem Resourcen-Editor bestimmen?
Dann könnte ich die Ctrl's vorher an die richtige Position setzen.