Spambot ausschließen



  • F98 schrieb:

    Ich hatte noch ein zus. Plugin "Bad Behaviour" installiert.

    Fein, das hätte ich Dir als nächstes empfohlen. 🙂

    Ansonsten gibts auch ein paar IP-Blacklists, die Du verwenden könntest. Habe leider gerade keine Bookmarks zur Hand.

    hustbaer schrieb:

    OK, die IP scheint bekannt dafür zu sein Spam zu posten - kannst ja einfach mal nach "89.28.114.111" suchen (Google) 🙂

    Cool. Und Referrer-Spam verteilt er noch gleich dazu (siehe oben), die Spambots werden mittlerweile richtig schön multifunktional.



  • Wenn ich das richtig verstehe ist das also so eine richtige Spam-Ratte. Wie kann ich am effektivsten dem Müll von "89.28.114.111" standhalten?



  • F98 schrieb:

    Wenn ich das richtig verstehe ist das also so eine richtige Spam-Ratte. Wie kann ich am effektivsten dem Müll von "89.28.114.111" standhalten?

    Wenn es ein Rootserver ist, ganz brutal mit einer iptables-Regel, sowas ungefähr:
    iptables -A INPUT -s 89.28.114.111 -j DROP (Oder REJECT, je nach persönlicher Vorliebe.)

    Ansonsten gibts doch bestimmt auch IP-Blacklists für Wordpress, oder?



  • Man kann Bad Behaviour an eine Blacklist (BL-Key) anbinden oder in Worpress direkt die IP in die Kommentar-Blacklist unter "Einstellungen › Diskussion" eintragen. Letzteres unterbindet natürlich nicht generell die Seitenaufrufe von 89.28.114.111



  • F98 schrieb:

    Man kann Bad Behaviour an eine Blacklist (BL-Key) anbinden oder in Worpress direkt die IP in die Kommentar-Blacklist unter "Einstellungen › Diskussion" eintragen. Letzteres unterbindet natürlich nicht generell die Seitenaufrufe von 89.28.114.111

    Die Kommentar-Geschichte reicht Dir nicht aus, weil das immer noch Deine Logs zumüllt, richtig?

    Aber spricht irgendwas gegen die Blacklist von Bad Behaviour?



  • 1. richtig
    2. Bin mir nicht sicher, wie weit "vorne" Bad Behaviour potentielle Kandidaten abfängt. Rootserver habe ich nicht, deswegen muss es etwas sein, was wie ein Eintrag in der .htaccess wirkt, also noch bevor die index.php zum Zucken kommt.



  • F98 schrieb:

    2. Bin mir nicht sicher, wie weit "vorne" Bad Behaviour potentielle Kandidaten abfängt. Rootserver habe ich nicht, deswegen muss es etwas sein, was wie ein Eintrag in der .htaccess wirkt, also noch bevor die index.php zum Zucken kommt.

    Hm, wenn Du was willst, was sich wie ein Eintrag wie in der .htaccess verhält, warum machst Du dann keinen Eintrag in der .htaccess? 🙂

    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_access.html#deny



  • Das gilt doch aber nur für ein Verzeichnis, wo die .htaccess drin liegt?



  • F98 schrieb:

    Das gilt doch aber nur für ein Verzeichnis, wo die .htaccess drin liegt?

    Und für alle Unterverzeichnisse.



  • Ok, werd ich mal installieren.

    Danke für die Tipps.


Anmelden zum Antworten