Applikataion mit SW_HIDE als Anwendung immer im TaskManager sichtbar.



  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine Applikation zu Verstecken (ich mache es jetzt mit ShowWindow(SW_HIDE) ) die aber in der SysTray angezeigt wird, trotzdem sie in TaskManager als Applikation sichtbar zu machen?

    Gruss
    Michael


  • Mod

    Wie meinst Du das?
    Eine Anwednung ist doch immerim Taskmanager sichtbar.

    Oder meinst Du den Taskbar?
    Im Taskbar werden nur Overlapped Windows angezeigt, die sichtbar sind.
    Aber für was ein Fenster im Taskbar und im Tray?



  • Im TaskManager gibt es einen Reiter "Anwendungen". In diesem werden App. mit angezeigt die ein Fenster darstellen. Wird jedoch die Applikation mit ShowWindow(SW_HIDE) aufgerufen so verschwindet der Eintrag.
    Ein weitere Reiter ist "Prozesse". Hier werden alle Applikationen angezeigt.

    Zum Problem:
    Wir haben einige Aplikationen die unter WinCE laufen. Diese Applikationen sollen im Hintegrund laufen aber troztdem irgendwie sichtbar sein. Dazu ist die Lösung die App. in die SysTray zu legen.
    Unter WinCE ist aber der TaskManager nur ein Teil eines WinXP TaskManagers. Dieser zeigt nur die Anwendungen und keine Prozesse an. Da aber die App. im SysTray abgelegt wurden sind die mit SW_HIDE augerufen.
    Man möchte jedoch auch diese Applikationen im TaskManager sehen können.
    Von da kommt die Frage.

    Wir haben auch in zwischen einen TaskManager der Prozesse anzeigt ist jedoch eigene App. Aber vielleicht kann da der Affengriff dazu verwendet werden um eigenen TaskManager zu starten. Das wäre vielleicht die zweite Frage wo es einzustellen wäre.


  • Mod

    Bei den Anwednungen im Taskmanager werden die selben Fenster angezeigt, die auch im Taskbar angezeigt werden. Eben keine mit SW_HIDE!
    Es eght eben nur das eine: Sichtbare Anwednung oder eben nicht.

    Den Taskmanager kann man leicht ersetzen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\taskmgr.exe


Anmelden zum Antworten