PS3 oder XBOX360
-
Hallo zusammen,
ich stehe vor der schwierigen Kaufentscheidung zwischen einer ps3 und einer xbox360.
Ich zocke viel und so gut wie jedes Genre - Online bzw MP ist ein muss für mich.
Meist aber RPG's und Shooter/Action. Seltener Adventure/Arcade.Welche Konsole hat die besseren Spieletitel? Oder wird so gut wie alles nun auf beiden Konsolen released?
Die xbox soll mitlerweile ja an ihre Grenzen kommen, was die Grafik angeht und bei der PS3 soll noch viel Platz bis zur Grenze sein, stimmt das so? Ist es relevant in der nahenstehenden Zukunft?Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Grüße
konsolenliebhaber
-
konsolenliebhaber schrieb:
Welche Konsole hat die besseren Spieletitel?
ist das nicht subjektiv? schau dir die exklusivtitel an und entscheide selbst welche dir besser gefallen.
Oder wird so gut wie alles nun auf beiden Konsolen released?
ja, das trifft auf wohl 95% zu.
Die xbox soll mitlerweile ja an ihre Grenzen kommen, was die Grafik angeht und bei der PS3 soll noch viel Platz bis zur Grenze sein, stimmt das so? Ist es relevant in der nahenstehenden Zukunft?
da man spiele nicht zweimal entwickeln will wenn man sie schon cross plattform macht, werden diese auf beiden platformen gleich aussehen, sofern sie gut gemacht sind.
Exklusivtitel die das letzte aus der kiste ziehen wird es vermutlich die naechsten 5jahre weiterhin geben, auf beiden plattformen.
am ende sollte dir doch spielspass wichtiger sein als technik, von daher solltest du wohl darauf wert legen, soviel graphischen unterschied dass es ein schlechtes spiel gut macht wird es nicht geben.
-
Was die Technik angeht, bist du mit der PS3 natürlich vorne. Spiele laufen auf der PS3 generell flüssiger (naja, es laufen alle Spiele auf den jeweiligen Platformen flüssig, aber bei Assassins Creed merkt man auf der 360 z.b. generell dass die Framerate ein klein wenig niedriger ist und es manchmal zu kleinen Stockern kommt) und manchmal (wenn der Entwickler dafür Geld investiert) sehen sie noch nen Tick besser aus als auf der 360.
Zu Exklusivtiteln gibt es nicht viel zu sagen, es gibt nämlich nicht mehr viele und die wirklichen Exklusivtitel helfen auf beiden Konsolen nicht zur Entscheidung, da es auf beiden System wirklich sehr geile Exklusivtitel gibt, wenn auch wie gesagt wenige. Auf der PS3 fällt mir da auf Anhieb LittleBigPlanet ein, auf der 360 Alan Wake in Zukunft. Da müsstest du allerdings selbst etwas recherchieren, weil mir jetzt auf Anhieb nicht viele Exklusivtitel einfallen.
Wenn Online/MP dir allerdings sehr wichtig ist, dann solltest du eindeutig ne 360 nehmen. Ausgereifteres Achievementsystem und generell bessere Online Platform machen die 360 in dem Bereich einfach besser als die PS3. Das heisst, solang es dir egal ist monatlich 6 Euro für xbox live zu bezahlen.
-
ich stehe vor der schwierigen Kaufentscheidung zwischen einer ps3 und einer xbox360...
...Meist aber RPG's und Shooter/Action.
Ich würde mir erst einmal anschauen ob die Konsole auch in dem Spielesektor den ich bevorzuge stark vertreten ist (Im Bereich RPG, zumindest wenn ich die Japan-RPGs betrachte, ist die PS3 z.b. massiv schlechter als die PS2 für die scheinbar noch immer publiziert wird, und selbst die XBox360 scheint hier besser bedient zu werden).
Und bei den Preisen von Spielen zwischen XBox und PS3 liegen teilweise Welten (In der Regel sind PS3-Spiele teuerer - zumindest wenn es auf beiden Systemen das Spiel gibt) - das sind bislang meine Erfahrungen (Ich habe eine PS3, keine XBox).
-
Ich habe eine PS3 und ehrlich gesagt ist mir bis jetzt gegenüber der XBox 360 noch kein Vorteil aufgefallen. Eher im Gegenteil, einige Spiele die ich haben wollte sind für die PS3 nicht erhältlich z.B. Add On für GTA V!
-
Ich habe mir neulich eine PS3 gegoennt. Der Blu-ray-Player ist immer noch einer der besten auf dem Markt
.
-
Walli schrieb:
Ich habe mir neulich eine PS3 gegoennt. Der Blu-ray-Player ist immer noch einer der besten auf dem Markt
.
+ für alle Interessierten und Besitzer der <= 80GB Version ist Linux installierbar und man kann sich mal mit dem Cell Prozessor von IBM auseinandersetzen.
-
TheTester schrieb:
+ für alle Interessierten und Besitzer der <= 80GB Version...
... wobei man die Generation beachten muss (für Neuere gilt es nicht mehr unbedingt, unabhängig von der HD-Größe).
-
Alle vor der Slim konnten Linux laufen lassen, glaub ich. Ich habe mir trotzdem die Slim gekauft weil die schicker ist. Die Zeit um auf dem Ding was zu frickeln habe ich leider nicht und wenn ich fuer 'nen Cell programmieren will, dann finde ich auch andere Wege
.
-
Der Thread kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?!
Ne PS3 natürlich!
-
Hat sich erledigt. Hab me ne PS3 gekauft.
-
ich stehe vor der schwierigen Kaufentscheidung zwischen einer ps3 und einer xbox360.
Da hab ich die perfekte Lösung: Wii.
-
Wie? schrieb:
Da hab ich die perfekte Lösung: Wii.
Habe ich schon, danke
Denke ich hole mir ne xbox 360. Thx an die ernstgemeinten Antworten
-
this->that schrieb:
Ne PS3 natürlich!Verzieh dich, Fanboy.
-
fanboydetector schrieb:
this->that schrieb:
Ne PS3 natürlich!Verzieh dich, Fanboy.
War eigentlich nicht ganz ernst gemeint.
Bin eher ein Nintendo Fanboy.
-
this->that schrieb:
Ne PS3 natürlich!Als PS3 Besitzer frage ich dich ernsthaft nach guten Argumenten für die PS3.
-
asc schrieb:
Als PS3 Besitzer frage ich dich ernsthaft nach guten Argumenten für die PS3.
Es ist eine PS3!
-
asc schrieb:
this->that schrieb:
Ne PS3 natürlich!Als PS3 Besitzer frage ich dich ernsthaft nach guten Argumenten für die PS3.
Kostet das Online Angebot bei der XBOX nicht zusätzlich (pro Monat)?
-
PS_XXX schrieb:
asc schrieb:
this->that schrieb:
Kostet das Online Angebot bei der XBOX nicht zusätzlich (pro Monat)?
Ja, aber dafür bekommt man was und es ist nicht so ein verkorkstes System wie bei Sony
-
Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem. Meine Vorlieben bei den Spielen sind ähnlich.
Ich habe 'damals' eine Liste mit allen Titeln, die mich auf der PS3 interessieren und eine zweite mit allen Titeln, die mich auf der XBOX 360 interessieren gemacht.
Die PS3-Liste war so kurz, dass ich mich sofort für die XBOX 360 entscheiden habe.