C++ default-int wird nicht angenommen
-
Hallo
ich benutze eine Spiele-Egine aber schon beim kompilieren der include-Dateien tritt der Fehler auf
#include <windows.h> #include <tribase.h>
d:\eigene dateien\tribase\include\dshowbaseclasses\ctlutil.h(278) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
der compiler sagt mir dass es irgendwo in dieser Klassen-deklaration
Dankle für eure Hilfe
DklDino
-
DklDino schrieb:
der compiler sagt mir dass es irgendwo in dieser Klassen-deklaration
Nein, eben nicht irgendwo. Er gibt dir die exakte Zeilennummer des Fehlers an.
Es wäre gut, wenn du die entsprechende Zeile (und etwas darum herum) posten könntest.
-
Und check mal, ob du BBcode in deinem Beitrag erlaubst. So helfen die CPP-Tags auch keinem weiter.
-
Hallo
hier ist die Stelle:
inline COARefTime operator*(LONG l) { return COARefTime(m_time * l); }; inline COARefTime operator/(LONG l) { return COARefTime(m_time / l); }; private: // Prevent bugs from constructing from LONG (which gets // converted to double and then multiplied by 10000000 COARefTime(LONG); // <=== hier operator=(LONG); };
Der Fehler ist mit
<=== hier
markiertDklDino
/edit pumu: Formatierungstags in Quellcodetags machen nicht das was du erwartest - kennzeichnen am Betsen mit Kommentaren
-
Dann weist du ja was du tun musst. Auch operatoren haben Rückgabewerte. Wenn du sowas allerdings nicht wiest solltest du erstmal Grundlagen in C++ machen, sonst kommste nicht weit.
-
Was soll ich da jetz machen ?
-
Xebov schrieb:
Wenn du sowas allerdings nicht wiest solltest du erstmal Grundlagen in C++ machen, sonst kommste nicht weit.
-
das hier ist das falsche sub-forum denk ich mir, das sind keine graphik/spiele fragen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
DklDino schrieb:
Was soll ich da jetz machen ?
operator=(LONG);
Ein Operator ist eine Funktion / Methode der Klasse, also gilt
Rückgabetyp operator Operatortyp ( Argumente );z.B.
int operator + (const int& i2) const;
-
Siassei schrieb:
z.B.
int operator + (const int& i2) const;
Sowohl die Referenz auf
const int
als auch die Operatorüberladung als Member sind in diesem Beispiel nicht besonders sinnvoll. Warum, erfährst du hier.