Anfängerfrage (war: Hallo)
-
Seid kurzem lerne ich C++ da ich bei einer übung ^^ nicht mehr weiter komm bitte ich um hilfe!! danke
#include "mensch.h" int main() { Mensch* MenschPtr; unsigned int anzahl; char name[30]; unsigned int alter; bool geschlecht; MenschPtr = new Mensch("Adam", 20, Mensch::MANN ); MenschPtr->set_alter( 22 ); MenschPtr->print(); delete MenschPtr; cout <<"Wie viele Personen sollen erzeugt werden: "; cin >> anzahl; MenschPtr = new Mensch[anzahl]; for(unsigned int i=0; i < anzahl; i++ ) { cout << "\nPerson " << i << " eingeben\n"; cout << "Name : "; cin >> name; cout << "Alter : "; cin >> alter; cout << "Geschlecht (m=0/w=1) : "; cin >> geschlecht; MenschPtr[i].set_name( name ); MenschPtr[i].set_alter( alter ); MenschPtr[i].set_geschlecht ( geschlecht ); } cout << "\nDie erzeugten Personen\n"; for(unsigned int 1=0; i < anzahl; i++ ) { MenschPtr[i].print(); } delete [] MenschPtr; return 0; }funktioniert nicht 1 fehler ist drin ich finde ihn nicht bitte um hilfe

-
Wenn du hilfe brauchst dann lies dir bitte einmal den Thread "du brauchst Hilfe?" Einmal durch, beherzige was dort steht und editiere deinen Post entsprechend.
-
*Augen zu und blind tipp*
#include <iostream>
-
Sunny31 schrieb:
*Augen zu und blind tipp*
#include <iostream>using namespace std;
-
geht trozdem nicht
-
Seikon schrieb:
geht trozdem nicht
lies noch ma, was pumuckel geschrieben hat! der link ist in seiner signatur zu finden(extra fett geschrieben)
bb
-
Ich wiederhole nochmal die Weisen Worte von pumuckl:
pumuckl schrieb:
Wenn du hilfe brauchst dann lies dir bitte einmal den Thread "du brauchst Hilfe?" Einmal durch, beherzige was dort steht und editiere deinen Post entsprechend.
Mach das, dann kannst du deine Fragen auch so stellen, dass dir geholfen werden kann.
edit: Ups, da war ich viel zu langsam, das kommt davon wenn man Tabs mit Beiträgen minutenlang offen hat und dann erst antwortet.