include windows.h
-
hi^^
kennt irgendjemand nen guten wrapper für die windows.h?
ich will weder jedes mal#define NOMINMAXschreiben müssen, noch mich drum kümmern, ob vllINoderOUTdefiniert ist (und noch all die anderen kleinen hässlichen dinge^^)...
noch toller wärs ja, wenn man evtl auch noch nen namespace angeben könnte, in den die ganzen fkt. reingeschoben werden...
auf jeden fall nicht so, wies jz ist :<danke scho mal - bb^^
-
1. Gibt es keinen Wrapper für die windows.h. Wie will man Header und Definitionen oder Makros wrappen?
2. Man kann die Windows Funktionen in keinen namespace verschieben. Sie haben extern "C" Bindung. Und der Linker muss sie ja auch finden.
3. Schreib Deinen eigenen mywindows.h Header und definiere was Du willst und verwende den. Der kann ja dann windows.h includen nachdem Du Deine Settings gemacht hast.Wenn Du wirklich meinst die windows.h isolieren zu müssen. Bau Dir eine eigene Implementierungsdatei die alleine die windows.h verwendet. Dann kannst Du für jede API Funktion Deinen eigenen Wrapper verwenden. Viel Spaß dabei

-
Martin Richter schrieb:
1. Gibt es keinen Wrapper für die windows.h. Wie will man Header und Definitionen oder Makros wrappen?
Ganz primitiv z.bsp. in dem man die Fkt. im Header deklariert und im Source erst die windows.h included und dort definiert - hier sollte das mit dem namespace auch trivial sein...
defines hätte man so gar keine mehr - das ist zwar nicht unbedingt nen nachteil, aber zur not könnte man dann die fehlenden defines durch fkt o.ä. ersetzen^^2. Man kann die Windows Funktionen in keinen namespace verschieben. Sie haben extern "C" Bindung. Und der Linker muss sie ja auch finden.
erübrigt sich damit...
3. Schreib Deinen eigenen mywindows.h Header und definiere was Du willst und verwende den. Der kann ja dann windows.h includen nachdem Du Deine Settings gemacht hast.
Jopp - das wäre die alternative... Hätt ja sein können, dass es da schon was fertiges gibt...
bb