LIB gegen DLL linken
-
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zum Thema statische Lib gegen eine dynamischer Lib linken. Folgendes Szenario ist gegeben: Im Rahmen einer Frameworkentwicklung sollen statische Libraries entwickelt werden, in denen abstrakte Klassen enthalten sind. Falls jemand das Framework nutzen will, so nimmt er sich die statische Library und entwickelt darauf basierend eine dynamische Library. Er konkretisiert also die in der statischen Library enthaltenen abstrakten Klassen.
Wenn ich das so in VS2008 umsetze, dann funktioniert alles einwandfrei, dass Problem ist jedoch, dass wenn ich die DLL in einem anderen Projekt verwenden will, die statische Library ebenfalls benötigt wird. Vielleicht ist das auch ein Denkfehler von meiner Seite, aber ich hatte gedacht, dass die DLL ohne die LIB auskommt. Mir ist auch völlig unklar, woher das Programm beim Laufen die Inhalte der LIB bekommt. Schließlich liegen diese in einem ganz anderen Verzeichnis...
Kann jemand meiner Erläuterung folgen und mir helfen den Sachverhalt zu verstehen ;). Ist es somit notwendig, dass wenn jemand gegen die DLL linkt er auch immer gegen die LIB linken muss?Vielen Dank im voraus,
BrotherhoodPS: Noch eine Frage hinterher. Was hat es mit:
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x00000000 in PDIFW.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000. auf sich?