Anmeldeskript wird nich ausgeführt!

• Servus, ich komme am besten direkt zur sache 😉
    Ich habe ein Benutzerkonto mit
    Arbeitsplatz -> Verwalten -> Benutzer erstellt der TEST heißt.
    Dann habe ich unter Profil -> Anmeldeskript "anmeldeskript.bat" reingeschrieben.
    Dann unter C:\\ ein Ordner namens Daten angelegt worin sich ein Order Homelaufwerke befindet. In diesem ist ein weiterer Ordner namens TEST.
    Dann ist unter C:\\ noch ein angelegter Ordner namens Skripte.
    Dort habe ich eine BAT Datei die "anmeldeskript.bat " heißt mit folgendem Inhalt erstellt "net use h: \%computername%\%username%\"
    Dann bin ich unter Eingenschaften von Skripte gegangen und anschließend auf Freigabe. Dort habe ich "Diesen Ordner freigeben" gewählt und als Freigabename "NETLOGON" eingegeben. Dann erschien eine Hand unter dem Ordner. Dann bin ich unter C:\\Daten\Homelaufwerke\TEST auch auf Eigenschaften gegangen wieder auf Freigabe und "Diesen Ordner freigeben" gewählt mit dem Namen TEST worunter auch eine Hand erschien.

Lange rede kurzer Sinn.
    Beim anmelden unter Test wird nichts ausgeführt. Es wird kein Laufwerk h: erstellt einfach nichts...

Kann mir einer sagen warum?
    Habs auf 2 Computern probiert.

Mit freundlichen Grüßen
    Max

• Weiß keiner was?
    Kann mir deenn einer eine Seite zeigen wie das geht. Die Seiten die vielversprechend aussehen gingen nicht warum auch immer wie z.b.

technet.microsoft.com

Ich möchte ja nur ein Anmeldeskript ausführen auf einem lokalem Benutzer mit NETLOGON
    Bitte helft mir 😞

• Schwer zu sagen. Ich gehs mal systematisch an. Erstens solltest du herausfinden, ob das Script auch ausgeführt wird. Zweitens solltest uns das genauer erklären (oder ich bin zu dumm, passiert öfter mal). Was ich nicht verstehe: willst du dich mit dem lokalen Rechner übers Netz verbinden? Oder doch mit einem anderen? Das hab ich nach 2maligem Lesen noch nicht herausgefunden.
    🙂

• Wenigstens antwortet einer schon mal 😃
    Also ich habe einen Computer mit 3 Benutzerkonten. Da will ich für jeden eim Laufwerk mappen worauf der andere Benutzer keinen Zugriff hat. Also nur auf einem lokalem computer ohne Netzwerk. Das eigentliche Skript also die Batch datei steht erstmal im Hintergrund die habe ich einfach mal mit PAUSE gefüllt. Mir geht es erstmal darum das die Batchdatei beim Start gestartet wird. 🙂

Gruß Max

• Mir geht es erstmal darum das die Batchdatei beim Start gestartet wird. 🙂

Bei mir ist das mit WXP immer gut gegangen. Bin aber gerade auf Ubuntu, kann deshalb nur theoretisch antworten. Ich schätze du musst erstmal einige Debug-Ausgaben in dem Script machen, damit du sicher bist, ob es auch wirklich läuft. Oder besser die Uhrzeit an eine Textdatei anhängen, da kann man dann ganz sicher entscheiden, ob's gelaufen ist oder nicht. Bei WXP ist für mein Anmeldescript (*.cmd) nach dem Anmelden immer kurz (gerade noch sichtbar) ein cmd.exe-Fenster aufgegegangen. Check das mal ab, wir sehen dann morgen weiter, ich muss jetzt weg.

• Ja ich habe anmeldesktrite sichtbar ausführen gewählt. Da kommt aber dann nichts bei der Anmeldung.

• Versuche mal das Script mit der Console aufzurufen und schaue was passiert.
    Wenn es genau das macht was Du möchtest dann kannst Du weiter schauen warum es nicht ausgeführt wird.

• Musst man nicht noch irgendwo in der Computerverwaltung das Anmeldeskript angeben?

• Wenn ich die Batchdatei normal ausführe funktioniert die Datei. Und in der Computerverwaltung unter Benutzer -> Profil habe ich das Skript auch eingetragen. Kann es sein, dass es nur unter Windows Professional und nicht unter Home funktioniert?

• Wie ruft man denn das Skript über die Konsole auf?

Anmelden zum Antworten