Dialog in Taskleiste
-
Hallo
Wenn ich aus einem Dialog einen weiteren Dialog öffne erscheint dieser nicht in der Taskleiste von Windows was ja eigentlich auch ok ist. Für eine spezielle Anwendung benötige ich für den weiteren Dialog auch einen eigenen Eintrag in der Symbolleiste wie stelle ich das an?
-
Der einfachste Weg der mir einfällt ist ein 2.Programm mit dem man entweder über named pipes oder einen Hook komuniziert.
-
Das kann ich mir jetzt nicht vortstellen dass dies die einzigste Möglichkeit ist das geht sicher einfacher.
-
Gibt es nun noch ne andere Möglichkeit?
-
Jedes Fenster erscheint in der Taskleiste dass ein TopLevel Window ist ohne Parent.
Das Problemist aber, dass die MFC sofort ein Parent autmatisch mit einem DoModal setzt, wenn ein Parent schon da ist. Bei einem Create (non-modal) solltest Du eben kein Parent angeben.
-
...solltest Du eben kein Parent angeben.
Wann sollte ich kein Parent angeben: Wenn ich einen extra Eintrag in der taskleist will oder wenn ich keinen will?
-
Habe deine Nachricht nicht gelich aufs erste mal verstanden. Erst beim zweiten mal lesen.
Also wenn ich einen extra Eintrag will muss ich keinen Parent angeben.
Das mache ich bereits und erhalte trotzdem keinen Eintragm_pdlgMyDialog = new CMyDialog(); m_pdlgMyDialog->Create(IDD_DIALOG_TOHUWABOHU);
-
Zumal ich ja nicht mal ein Parent habe da sich der Dialog in einer DLL befindet. Und ich diesen bei OnInitDialog mit Create anlege und dann nur noch ein und ausblende.