Was haltet ihr von Google Chrome OS?
-
Artchi schrieb:
byto schrieb:
Edit: Aber mal abgesehen von der Finanzierung des Betriebs eines Dienstes steckt halt häufig auch eine Menge Arbeit und Entwicklungszeit in den Diensten selber. Ich finde es nicht verwunderlich, wenn Menschen sowas nicht vollkommen selbstlos anbieten. Von irgendwas muss man schließlich auch leben.
Na, ich bin der Letzte der verlangt, das jemand etwas selbstlos tut. Eben gerade deswegen sage ich ja, das meinetwegen solche Dienste eine Gebühr kosten dürften, wenn es keine Werbung gibt. Das Argument war ja von einigen, das ohne Werbung heute kein Web möglich wäre.
Klar gehts auch ohne Werbung. Gibt ja genug Bezahldienste auch im Internet. Es gibt auch genug Dienste, die weder Werbung schalten noch bezahlt werden müssen (siehe z.B. Twitter oder auch viele Dienste von Google wie z.B. Blogger).
-
Das ist nicht lache .. 20€ im Monat zahlen um Google ohne Werbung zu nutzen?
Gibt's doch schon beim Television, und guckt euch die Vereine an .. egal ob Pro7/Sat1 oder Ard, alle beschweren sich über zuwenig Geld durch Werbung.
Vergleiche ich Fernsehwerbung mit Googlewerbung: In FreeTv wird während eines Filmes ca. 30% der Zeit Werbung gezeigt, es gibt nichts ätzenderes als wenn in der Werbepause von einem Actionfilm die Babypampers oder Waschmittelsounds lauter sind als die Explosionen. Sowas ist penetrant, nervig und zerstört das Medium.
Zurück zu Google: Kleine dezente Werbung, sehr stark auf mich fokussiert und fast schon interessant. Es ist kein Problem AdWordskampagnen mit einem ROI > 100% zu fahren. Meine Meinung: Eine "Kulturflatrate Internet" ohne Werbung wird nicht 20€ im Monat kosten, sondern eher 200€+ . Und selbst dann sind's immer noch die Amis und die Illuminati die ihre Horchposten auf den Zentralverteilern sitzen haben
Zum Thema Twitter / kostenloser Blogger.com : Scherzkekse, ist auch nur kostenlos, damit Google und andere Firmen darauf lustig Werbung schalten können.
-
Denke dass das OS großes Potenzial hat, wenn Google genug Hardware Partner in der Tasche hat. Was machen die Leute denn auch groß mit ihren Netbooks, außer Surfen, Musik hören, mailen, twittern, facebookern, suchen, chatten, lesen und schreiben?
Wenn ich ehrlich bin mach ich mit meinem macbook unterwegs auch nicht viel mehr, nur halt ab und zu noch was programmieren (sogar das geht dankt Bespin ja auch im Browser, jedenfalls HTML/CSS/JS/PHP). Aber ich bin mir sicher der Großteil der Notebook/Netbook Benutzer arbeit nicht produktiv - als dass es eine Desktop Software benötigen würde - mit so einem Gerät. Es sei denn sie stellen es sich bei sich im Büro auf den Tisch, das ist allerdings nich der Sinn von notebooks, gell?
-
Headhunter schrieb:
Zum Thema Twitter / kostenloser Blogger.com : Scherzkekse, ist auch nur kostenlos, damit Google und andere Firmen darauf lustig Werbung schalten können.
Bei Twitter gibts keine Werbeeinblendungen. Bei Blogger kannst Du recht einfach Dein AdSense einbinden, musst es aber nicht. Viele Blogs dort sind vollkommen Werbefrei, meins inklusive.
-
Twitter ist eine Werbeplattform über die Firmen Konsumenten erreichen können. Nur wegen Web2.0 und Community-Zeuch und so hätten die sicherlich nicht die 100mio$ von letzter Woche erhalten.
Und blogger.com ist für Google sowas wie die kostenlosen Kugelschreiber bei Wahlveranstaltungen für die SPD: Brandbuilding.Q.e.d.
-
Ist zwar Offtopic, aber bin ich eigentlich der einzige, der diesen ganzen Social Network Bullshit a la Twitter/Facebook nicht mehr hören kann?
-
this->that schrieb:
Ist zwar Offtopic, aber bin ich eigentlich der einzige, der diesen ganzen Social Network Bullshit a la Twitter/Facebook nicht mehr hören kann?
Ich habe diesen ***** sogar noch nie mals gesehen oder benutzt! Ich kenne den ****** nur aus den Medien wie TV und Zeitschriften.
Das Forum ist hier echt schon das Maximum an digitaler Sozialität die ich benutze.
-
this->that schrieb:
gibt noch andere. hier ein buch für dich: http://carta.info/18537/algoritmenstuermer-schirrmacher-payback/
-
this->that schrieb:
Artchi schrieb:
this->that schrieb:
Ich habe diesen ***** sogar noch nie mals gesehen oder benutzt! Ich kenne den ****** nur aus den Medien wie TV und Zeitschriften.
Das Forum ist hier echt schon das Maximum an digitaler Sozialität die ich benutze.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Verschoben, da sich das zu einer weiteren "Wie böse ist Google?" und "Twitter ist so furchtbar blöd"-Diskussion entwickelt hat.
-
this->that schrieb:
+ XING & stepstone