Grundlose Islamophobie oder berechtigter Widerstand gegen Islamisierung?
-
FrSan schrieb:
Ivo schrieb:
Die Mehrheit des Volkes hat gesprochen und das wird durchgesetzt. Wie sollte es anders gehen? 57% sprechen sich fuer ein Verbot aus. 40% dagegen und 3% ist es egal...
Man könnte es so machen, dass man mit seinem Eigentum machen darf was man will. Das Eigentum anderer darf nicht verletzt werden. Leute die ein Minarett bauen wollen, kaufen also ein passendes Grundstück und bauen dort dann ihr Minarett. Ganz einfach.
Klar, dann kaufen reiche Leute aus islamischen Laendern massenweise Grundstuecke und ersetzen Doenerbuden durch Moscheen. Nein wenn jemand ein Gebaeude baut muss es auch halbwegs in die Gegend passen. Dafuer haben wir den Staat, ansonsten waere es Anarchie.
Aber auch in angeblich sehr toleranten Laendern (die aber eines der nationalistischten Voelker der Welt sind) wird sich langsam gegen dem Islam gewehrt: http://img37.imageshack.us/i/arab500.jpg/
-
Ivo schrieb:
Klar, dann kaufen reiche Leute aus islamischen Laendern massenweise Grundstuecke und ersetzen Doenerbuden durch Moscheen.
Warum sollten die das tun? Genauso könnte man sagen, dann kommen reiche Christen und kaufen die gebauten Moscheen, lassen sie abreißen und bauen Kirchen. EDIT2(16:40 Uhr): Und selbst wenn Leute aus islamischen Ländern das tun sollten, es ist ihr Eigentum. Warum sollte man anderen sagen, was sie mit ihrem Eigentum zu tun haben?
Ivo schrieb:
Klar, dann kaufen reiche Leute aus islamischen Laendern massenweise Grundstuecke und ersetzen Doenerbuden durch Moscheen. Nein wenn jemand ein Gebaeude baut muss es auch halbwegs in die Gegend passen. Dafuer haben wir den Staat, ansonsten waere es Anarchie.
Das könnte auch alles privat geregelt werden. Es kann z.B im Kaufvertrag drinstehen, dass keine Moscheen gebaut werden dürfen usw....
Ist es gerecht, dass der Staat mich (teilweise) meines Eigentums enteignet?
-
Ivo schrieb:
ansonsten waere es Anarchie
Der Gedanke würde einen Anarcho-Kapitalisten, wie FrSan offensichtlich einer ist, nicht stören.
-
FrSan schrieb:
Ist es gerecht, dass der Staat mich (teilweise) meines Eigentums enteignet?
Ja dafuer bekommst Du auch was vom Staat. Ich glaube kaum das Dich Deine Eltern die ganze Schulzeit auf eine Privatschule geschickt haben, beide privat versichert und niemals etwas vom Staat angenommen haben.
Ohne staatliche Kontrolle, Zuschuesse und Regulierungen waere Deutschland nicht das Land welches wir sie kennen, sondern eine oede Landschaft ohne Infrastuktur.
Aber zum Thema:
Kaum ein Moslem wuerde eine Moschee an einen Christen verkaufen...
-
Ivo schrieb:
Dann könnte man auch sagen: Kaum ein Christ würde einem Moslem ein Grundstück verkaufen um dort eine Moschee zu bauen.
Ivo schrieb:
Ja dafuer bekommst Du auch was vom Staat. Ich glaube kaum das Dich Deine Eltern die ganze Schulzeit auf eine Privatschule geschickt haben, beide privat versichert und niemals etwas vom Staat angenommen haben.
*X: Gib mir 30% deines Gehalts!
Ivo: Hau ab, Du Spinner!
X: Wieso? Gib mir jetzt 30% deines Gehalts!
Ivo: Warum sollte ich das tun?
X: Du kriegst von dem Geld doch 40% wieder. Von dem Rest schicke ich dann deine Kinder zur Schule usw....
Ivo: Bist Du noch ganz klar?
X: ...
Ivo: Warum kriege ich nur 40% wieder?
X: Na ja, die Verwaltung ist nicht ganz bilig. Ausserdem muss ich für meinen Service ja auch bezahlt werden.
Ivo: Mmmh, macht Sinn. Ich hole mal schnell das Geld. Ist ein Scheck in Ordnung?
*Was ist mit Kindern, die nicht studieren? Usw....
Du vergisst, dass der Staat nichts produziert. Das was er hat, musste er vorher den Privaten stehlen.
-
FrSan hat für alles eine Lösung. Und es ist immer dieselbe.
-
FrSan schrieb:
Ivo schrieb:
Dann könnte man auch sagen: Kaum ein Christ würde einem Moslem ein Grundstück verkaufen um dort eine Moschee zu bauen.
Ivo schrieb:
*X: Gib mir 30% deines Gehalts!
Ivo: Hau ab, Du Spinner!
X: Wieso? Gib mir jetzt 30% deines Gehalts!
Ivo: Warum sollte ich das tun?
X: Du kriegst von dem Geld doch 40% wieder. Von dem Rest schicke ich dann deine Kinder zur Schule usw....
Ivo: Bist Du noch ganz klar?
X: ...
Ivo: Warum kriege ich nur 40% wieder?
X: Na ja, die Verwaltung ist nicht ganz bilig. Ausserdem muss ich für meinen Service ja auch bezahlt werden.
Ivo: Mmmh, macht Sinn. Ich hole mal schnell das Geld. Ist ein Scheck in Ordnung?
*Was ist mit Kindern, die nicht studieren? Usw....
Du vergisst, dass der Staat nichts produziert. Das was er hat, musste er vorher den Privaten stehlen.Die ganzen Polizeihäuser und Krankehäuser (unter vielem anderen) sind also wie Pilze aus dem Boden geschossen?
-
Apollon schrieb:
FrSan hat für alles eine Lösung. Und es ist immer dieselbe.
google chrome os?
-
Per Volksentscheid hat die rechtsextreme SVP durchgesetzt, daß künftig keine Minarette mehr in der Schweiz gebaut werden dürfen. Wie steht ihr dazu?
Das ist schonwieder der Punkt, wo ich denke: WTF?
Seit wann ist die SVP rechtsextrem?! Weil das vielleicht auf Wikipedia steht? Dort steht auch, dass die Böhsen Onkelz eine Rechtsrockband waren, was aber nicht stimmt! Das ist aber ein anderes Thema...
Schau dir mal die Forderungen der SVP an. Da ist nichts rechtsextrem, aber rein garnichts. Das ist wieder der typische Kampf gegen Rechts... Auch nur annähernd rechte Parteien werden von Hetzorganisationen wie BILD-Zeitung, TAZ oder linke Parteien (LINKE, Grüne, SPD) sofort als rechtsextrem und nazistisch abgestempelt. Und was denkt der Durchschnittsbürger mit keiner Ahnung von Politik (wie es leider der Fall ist)? "Ohh nein, die Nazis kommen wieder!" und verbinden das ganze mit Hitlers Schandtaten usw. Dass das ganze nichts miteinander zutun hat, das wird verschwiegen.
Auch ärgert mich sehr, dass man bei den Kommunismen unterschiede macht; Stalinismus, Maoismus, Trotzkismus,... Warum gibt es dann nicht den Hitlerismus? Ich meine, Hitler hatte nichts gegen andere Länder (sonst hätte er nicht mit Japanern, Italienern, etc. die Achse gegründet), sondern gegen Juden und andere kleinere Gruppierungen - der typische Faschismus halt. Auch wenn ich absolut nichts für nationalsozialistische Gedankengüter übrig habe (und damit meine ich Hitlerismus und NATIONALsozialismus) finde ich das nicht in Ordnung. Aber das ist halt der Meinungsfaschismus in Deutschland...
Zum Thema selber: Ich bin auch gegen Minarette. Problem ist jetzt nur, dass faschistoide Konstrukte wie EU und UNO jetzt mit der Peitsche rauskommen und die Schweizer verurteilen... Wie hieß es vor 20 Jahren? "Wir sind das Volk"? Warum funktionierte das damals, heute nicht mehr?! Das Volk hat entschieden, das Volk möchte keine weiteren Minarette in der Schweiz. In einer Demokratie zählt des Volkes Willen. Warum wird das jetzt "geprüft"? Wollen die mich verarschen? Das ist purer Faschismus, was hier abläuft. Und es läuft unter dem Codenamen "Antifaschismus"...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
- Ignazio Silone, italienischer Sozialist und Schriftsteller *1900
Just my 2 cents...
EDIT:
Warum sollten die das tun?
Sagt dir das Stichwort "Jihad" was? Anscheinend nicht... Der Jihad ist der heilige Kampf, ihre Religion auf der Welt zu verbreiten und alle Ungläubigen (nicht-Moslems) zu töten. In etwa wie Kreuzzüge der Christen im MITTELALTER. Das ist der erste Unterschied (obwohl, wer den Islam lebt, lebt im Mittelalter...) und zweitens ist der Jihad im Quran befohlen worden (von Allah), weshalb er eigentlich von jedem gläubigen Moslem durchgeführt werden müsste. Und dass dies nicht zu selten vorkommt, zeigen dir islamistische Gruppierungen, wie Al-Qaida, Bozkurt, etc.
Also, seid bitte nicht so naiv.
-
In der Schweiz existieren 4 Minarette und jetzt stören sich daran 57% der Schweizer? Komm, das kannst Du deinem Friseur erzählen.
-
Was willst du mir damit sagen? Dass die wahl gefälscht wurde, oder wie?
Es geht nicht um die Minarette. Es geht um die Islamisierung, was mittlerweile zu einer der größten Gefahren für den Westen geworden ist. Und DARAN stören sich die Schweizer. Minarette sind nur Machtsymbole des Islams.
Banales Beispiel: Ist wie bei Wolfen. Die Pinkeln an einen Baum, das Gebiet gehört dann denen. Wenn nun ein Wolf aus einem anderen Schwarm daherkommt und das gleiche Gebiet für sich markieren will, gibt es Ärger. Und der Islam ist gerade dabei, in den Westen zu pinkeln, um es mal "verständlich" auszudrücken
-
Organized schrieb:
Zum Thema selber: Ich bin auch gegen Minarette. Problem ist jetzt nur, dass faschistoide Konstrukte wie EU und UNO jetzt mit der Peitsche rauskommen und die Schweizer verurteilen... Wie hieß es vor 20 Jahren? "Wir sind das Volk"? Warum funktionierte das damals, heute nicht mehr?! Das Volk hat entschieden, das Volk möchte keine weiteren Minarette in der Schweiz. In einer Demokratie zählt des Volkes Willen. Warum wird das jetzt "geprüft"? Wollen die mich verarschen? Das ist purer Faschismus, was hier abläuft.
Was ist wenn die abgestimmt hätten "alle Muslime vergasen"?
In einer Demokratie zählt des Volkes Willen. Warum wird das jetzt "geprüft"?
Ist natürlich ein vollkommen beschissenes Beispiel, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Schweiz mit solchen Aktionen den eigenen Ruf vollkotzt.
Was spricht denn gegen ein Minarett? Sollen die es doch bauen wenn es denen Spaß macht. Solange ich da nicht rein muss, ist es mir herzlich egal. Die Angst um die eigene Leitkultur ist für mich nur unreifes Verhalten.
Solche Abstimmungen zeigen nur, dass Rechtspopulismus einfach durchzusetzen ist.
BTW: Was für ein Ergebnis würde rauskommen, wenn man eine Volksabstimmung durchführen würde, dass Bundestagsdiäten um 50% gekürzt werden?
-
Organized schrieb:
Was willst du mir damit sagen? Dass die wahl gefälscht wurde, oder wie?
Organized schrieb:
Es geht nicht um die Minarette.
Da sind wir uns einig.
Organized schrieb:
Es geht um die Islamisierung, was mittlerweile zu einer der größten Gefahren für den Westen geworden ist. Und DARAN stören sich die Schweizer. Minarette sind nur Machtsymbole des Islams.
Hmm... Inwieweit ist der Westen schon islamisiert? Hast Du vll. paar Beispiele? Weil ich glaube, dass es nur um Fremdenhass geht und nichts anderes.
-
Wäre das rausgekommen? Ich denke nicht.
IMHO hat sich die Schweiz damit nicht den Ruf versaut, sondern haben den ersten Schritt in die richtige Richtung getätigt. Das ist lobenswert
Linktipps zum Thema:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/02/minarett-verbot/wieviel-kirchturm-erlaubt-allah.html
http://sioede.wordpress.com/2009/12/01/zur-excellenter-beitrag-von-h-krauss-schweizer-volksabstimmung-gegen-minarette/
http://www.dradio.de/aod/?station=3&broadcast=348687&datum=20091130&playtime=1259590183&fileid=fb4129de&sendung=348687&beitrag=1079102&Auch wenn PI-News nichts weiter als ein Hetzblog ist...
http://www.pi-news.net/2009/11/spon-umfrage-78-prozent-gegen-minarette/Die Umfrage wurde schließlich durch den Spiegel durchgeführt! Komischerweise ist die Umfrage mittlerweile weg
Seeehr komisch...
EDIT: Beispiele?
Wenn du aus einer halbwegs großen Stadt kommst, begib dich mal in die Fußgängerzone... In unserem 52.000 Seelendorf ist jeder dritte Mensch, der einem entgegenkommt, ein Moslem. Und die geben sich auch so zu kennen (Kopftuch).
Auch weiß ich nicht, ob du vielleicht Kinder hast, die bereits in die Schule gehen. Elternsprechtag? Jeder Dritte Besucher ist Moslem...
Noch mehr Beispiele? Köln, eine islamistische Organisation baut eine Großmoschee.
Mehr Beispiele? Andauernd hört man in den Nachrichten etwas von Ehrenmord, etc. Von wem werden die durchgeführt? Moslems. Im Westen!
Mehr? Linke Parteien fordern mehr Moslems in öffentlichen Diensten.
Ich könnte stundenlang so weitermachen
-
Das Judäo-Christentum in Europa ist schon schlimm genug.
Da braucht man echt keinen Islam mehr, soviel Schlechtes hat dieser Kontient nicht verdient.( Ja, ich bin in etwa so religionstolerant wie eine Blechdose )
-
Organized schrieb:
EDIT: Beispiele?
Wenn du aus einer halbwegs großen Stadt kommst, begib dich mal in die Fußgängerzone... In unserem 52.000 Seelendorf ist jeder dritte Mensch, der einem entgegenkommt, ein Moslem. Und die geben sich auch so zu kennen (Kopftuch).
Auch weiß ich nicht, ob du vielleicht Kinder hast, die bereits in die Schule gehen. Elternsprechtag? Jeder Dritte Besucher ist Moslem...
Noch mehr Beispiele? Köln, eine islamistische Organisation baut eine Großmoschee.
Mehr Beispiele? Andauernd hört man in den Nachrichten etwas von Ehrenmord, etc. Von wem werden die durchgeführt? Moslems. Im Westen!
Mehr? Linke Parteien fordern mehr Moslems in öffentlichen Diensten.
Ich könnte stundenlang so weitermachen< 5% ist nicht jeder Dritte. Aber lüg dir ruhig was in die Tasche. Gelogen bleibt gelogen. Und ja, ich lebe in einer Großstadt. Wenn ein Türke seine Familie auslöscht, ist es Ehrenmord, wenn es ein Deutscher tut, ist es ein Familiendrama. Same shit. Und "andauernd" passiert es auch nicht.
Also lueg ruhig stundenlang weiter. Dadurch wird es aber nicht wahrer.
-
TravisG schrieb:
Die ganzen Polizeihäuser und Krankehäuser (unter vielem anderen) sind also wie Pilze aus dem Boden geschossen?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine diese Dinge gab es schon, bevor die Staat sie monopolisiert hat.
Organized schrieb:
Auch ärgert mich sehr, dass man bei den Kommunismen unterschiede macht; Stalinismus, Maoismus, Trotzkismus,...
Ich würde eher sagen man unterscheidet nicht Kommunismen, sondern der Sozialismus wird unterteilt. Kommunismus ist eine Form des Sozialismus.
Organized schrieb:
Sagt dir das Stichwort "Jihad" was? Anscheinend nicht... Der Jihad ist der heilige Kampf, ihre Religion auf der Welt zu verbreiten und alle Ungläubigen (nicht-Moslems) zu töten. In etwa wie Kreuzzüge der Christen im MITTELALTER. Das ist der erste Unterschied (obwohl, wer den Islam lebt, lebt im Mittelalter...) und zweitens ist der Jihad im Quran befohlen worden (von Allah), weshalb er eigentlich von jedem gläubigen Moslem durchgeführt werden müsste. Und dass dies nicht zu selten vorkommt, zeigen dir islamistische Gruppierungen, wie Al-Qaida, Bozkurt, etc.
Also, seid bitte nicht so naiv.
Na ja, ich glaube fast nichts was mir der Staat sagt. Al-Qaida? Eine Abteilung der CIA. Nur weil < 1% oder so der Moslems Terroristen sind, drehe ich doch nicht gleich durch. Es gibt bestimmt genausoviele christliche Terroristen. Bisher führt nur der "Westen"(auch mit meinen Steuern) Krieg. Die sogenannten islamistischen Terrororganisationen sehe ich eher als Freiheitskämpfer. Wer 1984 gelesen hat, weiß ganz genau was der Staat hier versucht abzuziehen. Würde mich nicht wundern, wenn in Deutschland bald ein Terroranschlag verübt wird. Natürlich wird sich dann herausstellen, dass es Moslems waren. Die zufälligerweise in|im Iran|Pakistan|Irak usw... ausgebildet wurden.
Organized schrieb:
Mehr? Linke Parteien fordern mehr Moslems in öffentlichen Diensten.Das Problem ist eher der Staat. Durch seine Wohlfahrtsysteme strömen viele, überwiegend unproduktive, Menschen nach Deutschland. Man wird vom Staat gezwungen seine Kinder auf staatliche Schulen zu schicken. Der Staat bezahlt die Großmoschee mit deutschen Steuergeldern mit. Ehrenmorde sind meines Empfindens doch eher selten. Man muss das Problem an der Wurzel anpacken.
-
FrSan schrieb:
...bevor die Staat sie monopolisiert hat.
...Na ja, ich glaube fast nichts was mir der Staat sagt.
...weiß ganz genau was der Staat hier versucht abzuziehen.
Das Problem ist eher der Staat.
Man wird vom Staat gezwungen...Ich habe im FDP-Thread schon die besonders vage Vermutung geäußert, dass Neoliberale ganz offensichtlich Feinde unserer Freiheitlich Demokratischen Grundordnung sind. Sollte ich etwa recht haben?
Aber mach nur weiter so. Mit Deinem Geschreibsel schadest Du Deinem Lager mehr, als jeder andere hier.
-
Das Thema wurde übrigens grade in "Hart aber fair" diskutiert. Habs leider nicht gesehen - Fußball hat mich mehr interessiert^^
-
Und ich habs verpasst
Gibts aber bald in der Mediathek des ZDFs.