Konsolenanwenung direckt beenden
-
cool es geht :>
aber du hast schon 18XX beiträge da kannst du mir doch mit sicher heit den befehl sagen wie ich die konsole nach einer eingabe "cleane"?
-
RaYmOn1337xD schrieb:
aber du hast schon 18XX beiträge da kannst du mir doch mit sicher heit den befehl sagen wie ich die konsole nach einer eingabe "cleane"?
Mit Standard-C++ garnicht. Das kennt nämlich garkeine Konsole.
-
was hab ich dann für eins?
-
RaYmOn1337xD schrieb:
... wie ich die konsole nach einer eingabe "cleane"? ...
Dazu musst du den DOS-Befehl 'cls' (clear screen) ans System schicken. Ob das direkt aus dem Programm geht, weiss ich nicht. Wenn nein, dann eine Batchdatei
clear.bat dafür schreiben und mit exec("clear.bat") oder so aus dem Programm aufrufen.
-
berniebutt schrieb:
RaYmOn1337xD schrieb:
... wie ich die konsole nach einer eingabe "cleane"? ...
Dazu musst du den DOS-Befehl 'cls' (clear screen) ans System schicken. Ob das direkt aus dem Programm geht, weiss ich nicht. Wenn nein, dann eine Batchdatei
clear.bat dafür schreiben und mit exec("clear.bat") oder so aus dem Programm aufrufen.int main() { system("cls"); return 0; }
-
Ich würde eher zur Improved Console raten und nicht zu dem DOS Mist.
-
pumuckl schrieb:
Das kennt nämlich garkeine Konsole.
Der DUDEN kennt gar kein garkein oder garnicht.
Sorry, aber tut mir in d Auge rinne weh! :xmas1:
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
...
Mal wieder sehr konstruktiv
Ich hoffe die schlechte Rechtschreibung trotz Editierung ist beabsichtig.
Edit:
:xmas1:
-
Hauptsache, du bemeckerst ein vergessenes leerzeichen aber "direckt" (im titel des TO) stört dich nicht... (es wird direkt geschrieben - du scheinst dich ja nicht nur vertippt zu haben, weil du es jedes mal wieder aufs neue falsch geschrieben hast)
oder v0rr4us... (mal nen hack, den ich noch nicht gesehen habe, um voraus hier falsch schreiben zu können^^)damit ich auch noch was konstruktives schreibe:
int main() { return 1; }ist im allgemeinen keine gute idee - alles außer 0 signalisiert einen fehlercode (das merkst du so nicht, aber z.b., wenn jmd dein programm aus nem batch-file starten will, bekommt er dort immer zurückgegeben, dass dein programm nicht richtig ausgeführt wurde...)
undreturn 0;musst du in dermain-Funktion nicht mitschreiben (kannst du aber).cout<<" +-----------+ ";->
cout<<" +-----------+\n";das gleiche gilt natürlich auch für den rest der zeilen ;o)
ich würde auch das ein oder andere leerzeichen hinzufügen...
das ist zwar insg. sicherlich eine frage des stils/geschmacks, aber ich wollts trotzdem mal erwähnen^^für jede sprache eine andere fkt. schreiben finde ich aber nicht so extrem sinnvoll...
da würde ich mir eher andere möglichkeiten einfallen lassen ;o)bb
PS:
"Mein Kram:" ^^ zumindest besser als skript ;o)
-
FreakY<3Cpp schrieb:
Ich würde eher zur Improved Console raten und nicht zu dem DOS Mist.
Wieso Mist? Zum Glück steckt in jedem Windows-System immer noch eine DOS-Shell!
Warum fremde Utilities benutzen, wenn man es direkt haben kann? :p