Ergebnis: Immer "-858993460"
-
Hm, wie kann ich den dann Zensur [i+1] initialisieren (= Einen Wert zuweisen, korrekt?)?
-
Du liest eine Zensur (nämlich i+1) die Du noch nicht kennst.
Lies erst alle ein und sortiere dannstd::sort(zensur, zensur+7);
-
Hm, wie kann ich den dann Zensur [i+1] initialisieren (= Einen Wert zuweisen, korrekt?)?
Kein Kommentar.
hilfsfeld = zensur[i]; zensur[i+1] = hilfsfeld; zensur[i] = zensur[i+1];oder gleich:
zensur[i+1] = hilfsfeld = zensur[i]; zensur[i] = zensur[i+1];
-
Ah yo, nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen, was das Problem ist: Ich wollte zensur[i] einen Wert von einem Array zuweisen, was noch gar nicht definiert wurde/initialisiert wurde. Das kann naütrlich nicht hin hauen (oder anders gesagt: In der IF-Anweisung müssen nur die beiden letzten Zeilen vertauscht werden. Thema gelöst, vielen Dank ! (Man sollte nicht alles blind vom Lehrer abschreiben >_<)
Int -850 Millionenblabla ist vermutlich der geringste Wert, der durch Int berechnet werden kann?
-
nö, eigentlich "−2.147.483.648"
"-850 Millionen" ist der Weg des MS-Compilers, Dir zu sagen, daß eine Variable nicht initialisiert wurde. Achte mal drauf, es ist immer -850 Millionen.
Auch nicht, mit Common Language Runtime Unterstützung 0 und ohne um die 420000.
-
Basinator schrieb:
Int -850 Millionenblabla ist vermutlich der geringste Wert, der durch Int berechnet werden kann?
Neun, das wären -2.1 Milliarden. Der Wert -850 Millionen ist nur da zu da, uninitialsisierte Variablen zu melden. Der MS-Compiler legt im Debug-Modus absichtlich lauter -850 Millionen rein. Besondere Einsichten sind zu erwarten, wenn man im Taschenwindowsrechner mal 2^32 addiert und sich in hex anschaut.
-
Benutze doch einfach die Mittel die dir C++ bietet. Dann brauchst Du gar nicht so einen Kram zu schreiben mit denen man sich vertut.
#include <iostream> #include <algorithm> #include <iterator> #include <vector> int main() { const size_t anzahl = 7; std::vector<int> zensuren(anzahl); for(size_t i(0); i < anzahl; ++i){ std::cout << "Bitte Zensur " << i+1 << " eingeben:"; std::cin >> zensuren[i]; } std::sort(zensuren.begin(), zensuren.end()); std::copy(zensuren.begin(), zensuren.end(), std::ostream_iterator<int>(std::cout, "\n")); return 0; }
-
volkard schrieb:
Basinator schrieb:
Neun, das wären -2.1 Milliarden. Der Wert -850 Millionen ist nur da zu da, uninitialsisierte Variablen zu melden. Der MS-Compiler legt im Debug-Modus absichtlich lauter -850 Millionen rein. Besondere Einsichten sind zu erwarten, wenn man im Taschenwindowsrechner mal 2^32 addiert und sich in hex anschaut.
200000000
-
khjkhjk schrieb:
200000000
Nö
-
tip: c
;o)