Problem bei meine Fenster
-
Hallo Leute
Ich bin jetzt an meine Fenster.
Ich habe zwei Fehler ich weiß nicht wie ich die zwei Fehler beheben kann.Hier der Code:
// Programmskelett für die Neo-Engine V1.0 // Programmier: Nero #include "Programmskelett.h" // Vorwärtsdeklaration: // Routine für Fenster-Ereignisse LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT iMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam); // Hauptfunktion für Windows-Applikationen int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nShowCmd) { // Fensterklasse initialisieren WNDCLASS Win; // Objekt der Fensterklasse MSG msg; // Aktuelle Meldung // Extrabytes für Klassen/Fensterinstanz Win.cbClsExtra = 0; Win.cbWndExtra = 0; // Instanz der Fensterklasse Win.hInstance = hInstance; // Symbol und Cursor der Fensterklasse Win.hIcon = LoadIcon(hInstance, IDI_APPLICATION); Win.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); // Hintergrundfarbe (schwarz) und Fensterstil Win.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH); Win.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; // Verknüpfung mit Ereignis-Routine Win.lpfnWndProc = WndProc; // Name der Fensterklasse Win.lpszClassName = "???"; Win.lpszMenuName = NULL; // kein Menü // Registrierung der Fensterklasse RegisterClass (&Win); // Fenster erzeugen GHandle = CreateWindow (Win.lpszClassName, "Neo-Engine", WS_TILED, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, MaxWidth, MaxHeight, NULL, NULL, hInstance, NULL); if (!GHandle) { return 0; // nicht ok } // Fenster zeigen und "auffrischen" ShowWindow (GHandle, nShowCmd); UpdateWindow (GHandle); // "Hauptschleife" isRunning = true; while (isRunning) { // Fenstereignisse abfragen while (PeekMessage (&msg, NULL, 0, 0, PM_NOREMOVE)) { if (!GetMessage(&msg, NULL, 0, 0 )) { isRunning = false; break; } // Ereignisdaten "übersetzen", weiterschicken TranslateMessage (&msg); DispatchMessage (&msg); } } // Programmende return 1; // ok } // Verarbeitung der Meldungen des Hauptfensters LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT iMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { // Ereignis auswerten switch (iMessage) { case WM_KEYDOWN: { switch (wParam) { case VK_ESCAPE: // Ende mit [Esc]-Taste { PostMessage(hWnd, WM_QUIT, 0, 0); } } } // ansonsten Ereignis an "Default-Handler" default: return DefWindowProc (hWnd, iMessage, wParam, lParam); } return 0; }Könne ihr heilfen ?
-
Hallo,
Was sind denn deine zwei Fehler?
-
Ok jetzt hab nur eine und ist auf Linie 40
-
40, 41, 42
-
Fehler 1 error C2664: 'CreateWindowExW': Konvertierung des Parameters 3 von 'const char [11]' in 'LPCWSTR' nicht möglich c:\mein engine\neo-engine\programmskelett.cpp 40
-
Probier mal
CreateWindow(Win.lpszClassName, TEXT("Neo-Engine"), WS_TILED, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, MaxWidth, MaxHeight, NULL, NULL, hInstance, NULL);vllt hast du ja UNICODE eingestellt.
IDE Visual C++ 2008 ?Mfg Anon
-
Übrigens LPCWSTR steht für "LongPointerToWideString"

Mfg Anon
-
Hallo,
Anon schrieb:
Übrigens LPCWSTR steht für "LongPointerToWideString"

Mfg Anon
Ergänzung: "LongPointerToConstWideString"

MfG,
Probe-Nutzer