Festplatte wir nichtmehr erkannt [HILFE]

• Hallo, wende mich an euch weil ich nur in diesem einen Forum angemeldet bin und Google mir einfach nicht weiterhilft...
    hab meine externe festplatte (westerndrive 1TB) einfach abgesteckt ohne abzumelden was leider ein riesen fehler war
    2 minuten später wollt ich sie wieder anstöpseln aber sie wurde im arbeitsplatz nicht angezeigt (akustisches signal kam aber von windows)
    hab dann mal paragon festplattenmanager installiert und siehe da
    meine festplatte ist da, aber die partition ist weg...
    dann wollt ich die partition reparieren/wiederherstellen aber das geht nicht weil es in jedem sektor zu eingabe / ausgabe fehlern kommt
    hab dannach gegoogelt und das ergebnis war dass festplattensektoren hinüber sein müssten
    das kann aber nich sein, denn die platte war mit 721 gig belegt und alles ging super, es kann ja nich sein dass ALLE sektoren auf einmal verrecken 😡
    bin jezt grad dabei mit stellar phoenix windows data recovery die partitionstabelle zu rekonstruieren, das dauert aber noch 29 tage, mindestens
    meine mum bringt mich um wenn der pc so lange am stück läuft,
    und wenns die nicht tut dann die stromrechnung 😞

bitte helft mir wenn ihr irgendeine idee habt
    formatieren ist ausgeschlossen, die daten sind mir zu wichtig!

lg Flo 😞

• Hast du schon versucht, mit irgendeiner Linux-Live-CD auf die Platte zuzugreifen?

• Nanyuki schrieb:

Hast du schon versucht, mit irgendeiner Linux-Live-CD auf die Platte zuzugreifen?

ja, die platte wird garnicht erst erkannt
    habs mit ubuntu probiert

• Wenn es eine USB-Festplatte ist, dann kann auch nur der Controller hinueber sein. D.h. aus Gehaeuse entfernen und so an SATA anstoepseln.

Falls das nichts hilft, dann verabschiede dich schon mal von deinen Filmen. Zwar kannst du sie professionell retten lassen, aber bei Raubkopien waere ich vorsichtig.

• knivil schrieb:

Wenn es eine USB-Festplatte ist, dann kann auch nur der Controller hinueber sein. D.h. aus Gehaeuse entfernen und so an SATA anstoepseln.

Falls das nichts hilft, dann verabschiede dich schon mal von deinen Filmen. Zwar kannst du sie professionell retten lassen, aber bei Raubkopien waere ich vorsichtig.

kann des sein, dass der controller von einem mal aufs andere mal verreckt?
    okay, werds trozdem mal probieren...

wie kommst du auf filme 🙄

• ich glaub er erkennt einfach das filesystem nicht mehr
    google einfach nach NTFS file recovery oder aehnliches
    eben beim kurzen suchen fand ich hier ein tool:
    http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/softwarevorstellungen/9697-testdisk-partitionen-reparieren-mbr-neu-schreiben.html
    klingt auf den ersten blick vielversprechend

(ist zudem freeware)

• Mr Evil schrieb:

ich glaub er erkennt einfach das filesystem nicht mehr
    google einfach nach NTFS file recovery oder aehnliches
    eben beim kurzen suchen fand ich hier ein tool:
    http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/softwarevorstellungen/9697-testdisk-partitionen-reparieren-mbr-neu-schreiben.html
    klingt auf den ersten blick vielversprechend

(ist zudem freeware)

hab ich schon probiert, des progr freezt
    hab schon mit paragon, get data back, recuva, phoenix, hd tune und hdd generator probiert
    hab se jetzt mal intern angeschlossen, hilft au nix 😞

• ZockerFloh7 schrieb:

Wenn man einfach den Stecker zieht, ja, definitiv.
    Aber es kommt auch darauf an wie die Festplatte mit dem Rechner verbunden war.

Bei USB & Firewire dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.
    Und bei eSATA kommt es auf den SATA Controller im Mainboard an, ob der Hotplug unterstützt.

Wenn der Controller kaputt ist und dir die Daten wirklich viel wert sind, dann kannst du auch eine identische Festplatte kaufen und von der dann den Controller verwenden.
    Das ist jedenfalls noch die beste Lösung die Daten zu retten wenn der Controller defekt ist.

Im Worst Case Fall hast du aber nen Head Crash, da hilft dann nix mehr.

• Unaga schrieb:

ZockerFloh7 schrieb:

Wenn man einfach den Stecker zieht, ja, definitiv.
    Aber es kommt auch darauf an wie die Festplatte mit dem Rechner verbunden war.

Bei USB & Firewire dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.
    Und bei eSATA kommt es auf den SATA Controller im Mainboard an, ob der Hotplug unterstützt.

Wenn der Controller kaputt ist und dir die Daten wirklich viel wert sind, dann kannst du auch eine identische Festplatte kaufen und von der dann den Controller verwenden.
    Das ist jedenfalls noch die beste Lösung die Daten zu retten wenn der Controller defekt ist.

Im Worst Case Fall hast du aber nen Head Crash, da hilft dann nix mehr.

is ne usb platte, hat auch 1000x nix gebraucht und dann von der einen minute auf die andere ging se nimmer 😞

controller is ok, habse grad intern probiert

was is nen headcrash?

okay, habs mal gelesen...
    nein, garantiert kein headcrash

• was heisst "intern probiert" ??

• Mr Evil schrieb:

was heisst "intern probiert" ??

das heißt dass ich se in den rechner eingebaut hab, also direkt angeschlossen und nicht über usb

Anmelden zum Antworten