XML
-
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem "smarten" XML-Dingens für Lesen und Schreiben (komme jetzt nicht drauf wies heißt).
Mir geht es vor allem um geringen Umfang und wenig Overhead.
Also solche Sachen wie MSXML oder so will ich nicht.Ist auch egal ob nur auf Windows-Plattformen (ab XP) läuft oder Plattformunabhängig ist.
Ich will beispielsweise solche XML-Files lesen und updaten können:<?xml version="1.0" ?> <!-- Settings for Engine --> <Engine> <Video> <Device AdapterNumber="0" Fullscreen="0" VSync="1"/> <BackBuffer SizeX="800" SizeY="600" AlphaChannel="0" /> <ZBuffer Stencil="1" WBuffering="0" /> <MultiSampling Count="0" Quality="0" /> </Video> </Engine>Im Endeffekt sind es nur Settings-Fils.
Früher hatte ich dafür Inis aber ich will auf XML umstellen. Wegen der Verschachtelung.XMLLite ist ja angeblich genau das richtige für mich. Vergiss es! Ich will für das reine Öffnen von XML-Files nicht 3 Zeilen Code schreiben müssen, sondern etwa sowas:
XMLFile *pSettingsFile= new XMLFile("Settings.xml");Weiterhin will ich nicht irgendwelche Redists überall installieren müssen, damit es überhaupt anspringt. Maximal erlaubt ist eine DLL!
Ich hoffe für meine Ansprüche gibt es etwas. :xmas2:
-
ticpp?:
http://code.google.com/p/ticpp/
-
Sieht gut aus! Ich seh's mir gleich mal an!