Variable Bei checkbox verwenden

• Ich möchte eine Variable bei einer CheckBox benutzen. Den bei meinen jetzigen Programm habe ich 24 CheckBoxen also wollte ich die alle mit wenig aufwand abfragen aber immer wenn ich das Compiliere kennt er den Befehl CheckBox nicht mehr.Hier mal ein auszug aus dem SourceCode:

int i =0;
    for (int i; i>24; i++)
    {
       if (CheckBox[i]->Checked)
       {
       Edit1->Text="Die CheckBox"i" ist makiert";
       }
    }

• Hallo

Befehle gibt es in C++ sowieso nicht. Und wenn der Compiler sagt, er kennt das Symbol CheckBox an dieser Stelle nicht, dann hat er damit sicher recht. Gründe können z.B. sein :

- Andere Schreibweise
    - Deklaration fehlt komplett
    - Deklaration vorhanden, aber nicht sichtbar, weil lokal in einer anderen Methode

bis bald
    akari

• Oder aber, am wahrscheinlichsten, er hat überhaupt kein Array erzeugt, sondern die CheckBoxen im GUI zusammengeklickt.

Siehe FAQ: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39207.html

Gruß KK

• Squareroot---sqrt schrieb:

int i =0;
    for (int i; i>24; i++) 
    {
       .....

😕

• wenn schon denn schon nur einmal

int i

sonst hast du zwei verschiedene i's !!!

• MichelM schrieb:

wenn schon denn schon nur einmal

int i

sonst hast du zwei verschiedene i's !!!

DAS ist nicht das Problem. Das i in der Schleife hat einen eigenen Gültigkeitsbereich, ist aber hier nicht
    initialisiert. Ausserdem ist die Bedingung wirkungslos:

for (int i; i>24; i++)  // wird nicht ausgeführt
       for (int i = 0; i<24; i++) // das ja

:xmas1:

• Ja, o.k. gut ihr habt bemerkt das ich ein blutiger anfänger mit dem umgang in c++ bin.
    Aber könnte ir jetzt einer Bitte erklären wie ich es richtig mache. Please 😞

• Hallo

Wir haben schon versucht es geht zu helfen. Da wir aber nur einen Teil deines Quellcodes sehen, können wir auch keine konkrete Antworten geben. Zum Beispiel fehlt uns, ob wie und wo du ein Array namens CheckBox deklariert hast. Wenn Kobold recht hat und du mit deinem Code versuchst, die von dem OI generierten Zeiger CheckBox1 bis CheckBox24 anzusprechen, dann hilft dir der entsprechende Link weiter.
    Und auch ein Anfänger sollte erstmal sich mit den Grundlagen von C++, zum Beispiel korrekte Schleifen, beschäftigen, bevor er mit komplizierten GUI-Programmen anfängt.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten