mplayer + größerer bildschirm + anzeigefehler
-
hi,
ich habe heute meinen neuen bildschirm bekommen, und beim abspielen von vollbildvideos scheint in der mitte eine "trennlinie" zwischen zwei frames zu sein. d.h oben frame n, unten frame n+1. diese linie flackert und bewegt sich langsam runter. woran kann das liegen? wie kann ich das abstellen?
bye.
-
OKAY, UPDATE.
1. das ganze passiert auch im nicht-video-modus, nur merkt man das seltener. aber beim fensterverschieben wird es sichtbar.
2. wenn ich den Bildschirm nicht im TwinView betreibe, sondern zwei separate x-sessions starte, passiert das nicht.
kann das daran liegen, dass die beiden monitore leicht unterschiedliche updatefrequenzen haben, aber im twinview das ganze nur ein screen ist, und deswegen auch nur eine updatefrequenz haben kann?
-
OKAY, NOCH EIN ZUSATZ:
mit den getrennten X-screens funktioniert KDE nicht richtig

und in GNOME kann ich irgendwie auch nicht mehr Fenster zwischen den Desktops verschieben...
IDEEN?