Pfad herrausfinden?

• Hallo, ich möchte gerne, das wenn man in meinem Programm den Button OK drückt, die update.exe verschoben wird. Leider klappt dies nicht, weil ich den Pfad, wo mein Programm (Haupt.exe & Update.exe) sich befinden mir unbekannt ist, folgendes habeb ich versucht:

[...]
    AnsiString Pfad = ExtractFilePath(Application->ExeName);
    [...]
    MoveFile(Pfad+"\\update.exe", "C:\\Users\\swing_upd32.exe");
    [...]

[BCC32 Fehler] WB_u.cpp(35): E2034 Konvertierung von 'AnsiString' nach 'const char *' nicht möglich
    😉

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lieben Gruß.

• Mod

Ich weiß nicht, was es mit diesen AnsiStrings auf sich hat (offensichtlich haben sie keine definierte Addition mit cstrings), aber: Den Pfad zu deinem Programm solltest du als erstes Kommandozeilenargument übergeben bekommen. Die Kommandozeilenargumente bekommst du über die Parameter der main Funktion.

• Kenn mich nicht so gut aus, aber du redest doch von einer Consolen-Anwendung oder? Ich bastel grade an einer VCl-Formularanwendung.. Lieben Gruß.

• xLz3 schrieb:

Ich bastel grade an einer VCl-Formularanwendung.. Lieben Gruß.

Dann bist du hier im völlig falschen Forum und ehrlich gesagt selber Schuld wenn du keine zufriedenstellende Antwort bekommst. Wir sind hier im Standard-C++ Forum, und unter anderem gibts ein eigenes VCL-Forum. Rat mal wo deine Frage wohl besser aufgehoben ist 😉

Merke: wenn du neu in einem Forum bist, vor dem Posten erstmal umschauen was es so gibt und vor allem die mit wichtig gekennzeichneten Threads vorm ersten Posten durchlesen. Dann klappts auch mit den Nachbarn 😉

• @Pumuckl: Ich dachte Du bist hier Moderator? Dann hättest Du es doch gleich verschieben können. 😉

Wie auch immer: Hier geht's weiter

Gruß KK

• War auch der Plan, musste aber ne Bahn erreichen, sorry...

Anmelden zum Antworten