Microsoft (grrr...), die Zweite...

• hi,
    zum zweitenmal erlebe ich heute (zugegeben, nach wirklich langer zeit ohne probleme), dass ms-produkte austicken: eine windows-box mit vista drauf (läuft seit ca. einem jahr ohne zicken) hat plötzlich ihren 'product key' vergessen. ständig poppt eine box hoch, mit der aufforderung nach: 'neuen key eingeben oder kontaktieren sie acer' (hersteller des PCs und aufspieler der OEM-version). wie kann das kommen? hat 'vista' ein verfallsdatum von einem jahr oder hat irgendein virus was zersemmelt?
    🙂

• Du surfst und arbeitest mit Administratorrechten.

• volkard schrieb:

Du surfst und arbeitest mit Administratorrechten.

selbstverständlich (ich sitze gerade an dieser kiste), alles andere ist zu nervig. weisst du, wie ich den product-key wiederherstellen kann, oder hilft nur sowas wie 'ne neuinstallation bzw. recovery?
    🙂

• ;fricky schrieb:

volkard schrieb:

selbstverständlich (ich sitze gerade an dieser kiste), alles andere ist zu nervig.

Wie Du meinst. Hihi.

weisst du, wie ich den product-key wiederherstellen kann, oder hilft nur sowas wie 'ne neuinstallation bzw. recovery?

Ich würde es mit
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
    probieren und {den Key nehmen, der auf der CD steht (in der setup-Fernsteuerungsdatei), oder auf Telefon gehen und der netten Dame am Telefon alles erklären}.

• volkard schrieb:

;fricky schrieb:

volkard schrieb:

selbstverständlich (ich sitze gerade an dieser kiste), alles andere ist zu nervig.

Wie Du meinst. Hihi.

naja, man steht unter win immer vor der wahl: entweder dauerhaft kleine nervereien, oder ganz selten mal ein etwas grösseres problemchen.

volkard schrieb:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
    probieren und {den Key nehmen, der auf der CD steht (in der setup-Fernsteuerungsdatei),

danke, das werde ich probieren.

volkard schrieb:

oder auf Telefon gehen und der netten Dame am Telefon alles erklären.

viel mehr als 'mein windows spinnt' könnte ich ihr nicht erzählen.
    🙂

• so, neueingeben des bisherigen product keys war erfolglos. fehlermeldung:

0xC004C003	
    Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Product Key bereits verwendet wird.

naja, aber mit etwas googlen findet man den 'vista all in one activator', damit gings dann.
    🙂

• ;fricky schrieb:

volkard schrieb:

;fricky schrieb:

volkard schrieb:

Wie Du meinst. Hihi.

naja, man steht unter win immer vor der wahl: entweder dauerhaft kleine nervereien, oder ganz selten mal ein etwas grösseres problemchen.

Geht auch ganz ohne Nervereien:

E:\>copy con firefox.bat
    runas /savecred /user:Limited "firefox.exe"^Z

Okay, Drag&Drop in den Browser funktioniert nicht, und heruntergeladene Setup-Dateien kannst du auch nicht vom Download-Fenster aus starten. Aber das mache ich ohnehin viel zu selten, als daß es mir auf die Nerven gehen würde.

• ;fricky schrieb:

naja, aber mit etwas googlen findet man den 'vista all in one activator', damit gings dann.
    🙂

Wenn das nman liest bannt er den shit aus der raus! 😮

• audacia schrieb:

Geht auch ganz ohne Nervereien:

E:\>copy con firefox.bat
    runas /savecred /user:Limited "firefox.exe"^Z

Na das nenne ich mal Nutzerfreundlichkeit.

• Wenn das nman liest bannt er den shit aus der raus! 😮

Der nächste, der für M$ arbeitet? Btw hat fricky doch eine Lizenz. Der darf das.
    🙂

• µngbd schrieb:

Der nächste, der für M$ arbeitet? Btw hat fricky doch eine Lizenz. Der darf das.

so isses, hilf dir selbst, sonst hilft dir auch kein microsoft (oder wie ging der spruch?)
    btw, im internet kursieren listen mit windows product keys, in denen meiner auch vertreten ist, hier z.b: http://opensourcerules.info/cdkey.html
    ich nehme an, weil der original-key ein OEM-massen-key ist, wurde er nie legal beim m$-lizensierungsserver zur einzelaktivierung einer windows-box verwendet. irgendwer hat dann den key rausbekommen und eine windosen-raubkopie damit aktiviert, weshalb mickrigsoft weitere aktivierungen ablehnt. wahrscheinlich hat es überhaupt nix damit zu tun, dass ich die kiste ständig als admin betreibe.
    🙂

• Dafür kommst du in den Knast! 😮

Und nein, ich arbeite nicht für Microsoft(TM), aber für deren Vertriebspartner und alle lizensierten Drittanbieter verifizierter orignial Microsoft(TM) Genuine Advantage(R) Sofware!

• politisch korrekt schrieb:

Dafür kommst du in den Knast!

nix da, ich hab ja 'ne originalversion.

politisch korrekt schrieb:

Und nein, ich arbeite nicht für Microsoft(TM), aber für deren Vertriebspartner und alle lizensierten Drittanbieter verifizierter orignial Microsoft(TM) Genuine Advantage(R) Sofware!

na, hoffentlich ist eure 'sofaware' nicht ebenso schrottig wie vista selber. ich könnte wetten, dass andere acer-kunden mit vista früher oder später die gleichen probleme kriegen wie ich, weil den OEM-key zum aktivieren benutzt wurde.
    🙂

• Ach du meine Güte, du hast mich wohl nicht wirklich ernst genommen! :xmas2:

Anmelden zum Antworten