Win7 32 oder 64 bit
-
64 Bit

What else? ...
-
Ich habe seit einigen Monaten Windows 7 x64 RC installiert und möchte es nicht mehr missen. Zumindest die Sachen, die ich häufig nutze und noch im 32-bit Gewand daherkommen (Firefox, Thunderbird, VLC, XnView, usw), laufen absolut unproblematisch. Auch mit Treibern und Codecs hatte ich bisher keinerlei Probleme. Aber das mag von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich sein. Bezüglich Programmierung ist es aber nicht ganz so einfach, zumindest wenn du 64-bit Executables erstellen willst. Ich bin mir gar nicht sicher, ob Microsoft die 64-bit Version ihres Compilers frei und ohne Einschränkungen zur Verfügung stellt. Um die 64-bit Version des MinGW zum Laufen zu bekommen, musste ich auch erst etwas Fummeln. Eine offizielle Version scheint es da wohl noch nicht zu geben. Man kann aber zumindest die 32-bit Versionen der Compiler weiterhin problemlos nutzen.
-
Nun, Visual Studio EE und alle Teilkomponenten können mit einigem Aufwand für 64 Bit konfiguriert werden, doch würde ich diese Hacks keinem empfehlen. Mit den grossen Versionen (habe eine kostenlose Professional Lizenz^^) funktioniert es wirklich einwandfrei und macht einen Heidenspass. Ich bin allerdings sicher, dass sich das mit den 2010er Versionen zum Besseren ändern wird. Bis dahin kannst du auch noch 32 Bit programmieren :xmas1:
MfG
-
64 Bit
Denn wer schon auf Windows 7 angewiesen ist, z.B. Gamer wegen DirectX 11 usw.
der wird eh keine Altsoftware laufen lassen müssen, womit er gleich zu 64 Bit wechseln kann.Und im Zweifelsfall kann man ja immer noch 32 Bit Windows XP zum Dualbooten nutzen, dann laufen auch noch die alten Games die selbst unter einem Windows 7 32 Bit nicht richtig rund laufen. -> Man denke z.B. an EAX ohne OpenAL.
-
Im Zeifelsfall kannst du alte 32-Bit Software auch im Virtual XP-Mode laufen lassen.
-
shd schrieb:
Im Zeifelsfall kannst du alte 32-Bit Software auch im Virtual XP-Mode laufen lassen.
Aber ohne 3d Beschleunigung.
-
Hallo
Ich habe hier 32, weil ich meinen Drucker sonst nicht zum laufen bringen könnte.
chrische
-
Hab 4GB RAM und deshalb natürlich auch 64bit. Würde nie wegen nem ollen Drucker drauf verzichten. :xmas1:
-
Ich habe zur Zeit wieder die 64 Bit Version am laufen. Allerdings läuft mein Drucker auch nicht. Da ich aber die meiste Zeit immer ein Linux nebenbei unter Virtualbox laufen habe kann ich darüber drucken. Ist nur lustig das man mal Linux benutzt weil es für Windows keine vernünftigen Treiber gibt.
-
Ich nutze auf der Arbeit seit Jahren XP x64 fast völlig problemlos und seit einigen Monaten 7 X64 zuhause. Und auch bei letzterem hatte ich lediglich Probleme mit einem billigen WLAN-Stick, der erst mit einem Treiber eines anderen Geräts richtig funktionieren wollte. Abseits von Treibern hatte ich gar keine Probleme. Jedes Freeware-Tool und jede Vollpreis-Software, die ich in den letzten Jahren so installiert habe, liefen direkt und ohne Ärger. Also von mir eine (fast) uneingeschränkte Empfehlung für x64! Wer 4 GB oder mehr verbaut hat, sollte da sowieso nicht lange überlegen.
-
byto schrieb:
Hab 4GB RAM und deshalb natürlich auch 64bit. Würde nie wegen nem ollen Drucker drauf verzichten. :xmas1:
Für 4 GB RAM hätte auch ein 32 Bit OS ausgereiht.
IMO macht ein 64 Bit OS erst ab ca. 6 GB RAM Sinn.
-
Omok schrieb:
byto schrieb:
Für 4 GB RAM hätte auch ein 32 Bit OS ausgereiht.
IMO macht ein 64 Bit OS erst ab ca. 6 GB RAM Sinn.
Nö, auch bei 4 GB macht's Sinn. Du kannst unter 32 Bit nur ca. 2,8 bis 3,5 GB deines Arbeitsspeichers nutzen. Bei mir z.B. waren es tatsächlich nur 2,8 GB. Durch ein 64 Bit Betriebssystem habe ich also rund 40% gewonnen...