linux + timidity + solfege = klick-geräusche
-
hi,
kann bitte jemand solfege und timidity installieren und mir sagen, ob bei ihm auch ein klick-geräusch kommt?
aptitude install timidity aptitude install solfege timidity /usr/share/solfege/lesson-files/share/fanfare.midida klickt es nämlich bei mir am anfang...
-
Geht ohne Probleme bei mir (Arch Linux). Schon mit einem anderen Soundfont probiert?
-
OKAY, UPDATE!
Mit FluidR3 (anderer soundfont) klickt es auch. Und mit fluidsynth (anderer software-synth) auch... strange.
Hast du solfege an sich ausprobiert? klickt es da?
bye.
-
Falls du Ubuntu benutzt, bist du vielleicht von Bug 381201 betroffen. Das hat bei mir nach dem Upgrade zu Klick-Geräuschen bei verschiedenen Audio-Programmen geführt. Der dort beschriebene Workaround hat bei mir funktioniert.
-
HI
Christoph schrieb:
Falls du Ubuntu benutzt, bist du vielleicht von Bug 381201 betroffen. Das hat bei mir nach dem Upgrade zu Klick-Geräuschen bei verschiedenen Audio-Programmen geführt. Der dort beschriebene Workaround hat bei mir funktioniert.
danke, das hat schonmal was geändert. Jetzt sind keine Klicks mehr da, aber es ist noch eine Minute nach dem Starten ein leises "Crunch"-Geräusch zu hören (als ob jemand Kekse mampft)
Ich installier' jetzt mal audacity und schau mir die waveform vom timidity-output an.BYE