Was wir schon immer über iPhone-user ahnten...

• drakon schrieb:

Mr. N schrieb:

Gibt ja auch deutlich mehr iPhone-Nutzer. 🙂

Als alle anderen Marken? Kann ich mir schwer vorstellen, auch wenn Apple durchaus einen starken Martkanteil hat bezweifle ich 50%. 😉

Mehr als alle Android-Phones. Noch zumindest, das Milestone/Droid wird das ja bestimmt ändern. 😉

• Hehe. Ja, das ist klar. Aber ich bezog mich auf ALLE anderen.

Noch zumindest, das Milestone/Droid wird das ja bestimmt ändern

Das will ich sehen. :p

• drakon schrieb:

Hehe. Ja, das ist klar. Aber ich bezog mich auf ALLE anderen.

Das is aber verdammt undifferenziert. Es macht schon einen Unterschied, ob du auf einem WiMo mit einem Stift rumhantieren musst, oder ob du mit einem iPhone / Android alles per Finger bedienen kannst. Der große Test ist, ob es Spaß macht, Webseiten zu lesen.

• Mr. N schrieb:

drakon schrieb:

Hehe. Ja, das ist klar. Aber ich bezog mich auf ALLE anderen.

Das is aber verdammt undifferenziert. Es macht schon einen Unterschied, ob du auf einem WiMo mit einem Stift rumhantieren musst, oder ob du mit einem iPhone / Android alles per Finger bedienen kannst. Der große Test ist, ob es Spaß macht, Webseiten zu lesen.

Öhmm.. der Vergleich bezog sich mal nur auf Videos schauen. Das ist einfach etwas, was ich noch nie jemanden gesehen habe, der das nicht auf dem iPhone sondern IRGENDEINEM anderen Telefon gemacht hat.

Klar, Videos, Browsing, Games, Musik usw. ist auch bei anderen etabliert, aber eben ich meinte Videos am wenigsten.

• drakon schrieb:

Öhmm.. der Vergleich bezog sich mal nur auf Videos schauen. Das ist einfach etwas, was ich noch nie jemanden gesehen habe, der das nicht auf dem iPhone sondern IRGENDEINEM anderen Telefon gemacht hat.

Nehmen wir an, du siehst 10 Leute mit jeweils einem Telefon. 3 davon haben ein iPhone, 1 hat ein Android, 2 haben Windows Mobile und 4 haben Symbian. Von den 10 schauen zwei Video, und beide benutzen ein iPhone. Was sagt dir das, statistisch gesehen? Ist "Außer auf dem iPhone schaut niemand Videos" eine Aussage, die du basierend auf diesem Sample treffen solltest? Welche Aussagen kannst du mit höherer Konfidenz treffen?

• Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die durchschnittlichen iPhone-Nutzer deutlich mehr aus ihren Geräten holen als die anderen, die das theoretisch auch könnten. Und das trotz minderwertiger Hardware, Gehirnwäsche und völliger Dummheit 🤡 .

• Klar Leute.
    IPHONE-User schauen mehr Videos.
    IPHONE-User sind die einzigen welche eine Touchfreundliches BS haben.

Das viele andere nicht Videos schauen liegt vielleicht auich daran da sie keine Flat haben.
    Das Android ist ja z.B. auch billiger und somit muss man nicht einen 50€-Vertrag nehmen.

Mein TouchHD kann keine Videos in 800x600 anschauen.
    Mein TouchHD hat nur deshlab den Namen weil es kein Touch kann und HD so in ist.
    Mein TouchHD ist aber auch kein Spielzeug sondern hat auch noch Office drauf.
    Mein TouchHD ist aber auch kein Spielzeug sonderen hat auch noch NAVI mit TMC drauf.
    Mein TouchHD ist aber auch kein Spielzeug und wir einfach nur an den Rechner angesteckt und es wird automatisch mit Outlook bzw. Exchange synchronisiert aber das braucht man ja nicht denn die Mehrheit der Firmen hat ITUNES installiert.

Ich sagte aber schon. Das IPHONE ist eigentlich super (bis auf die fehlenden Features im Businessbereich für diesen Preis) aber was mich stört ist die Abhängigkeit zu Apple. Genau was man von Windows gegen Linux sagt.
    Ich will selbst entscheiden was und woher ich mir etwas installiere und das ohne Jailbreak bzw. Appstore.

• drakon schrieb:

Also das kann ich irgendwie so gar nicht bestätigen. Sogar auf dem grausigen Samsung Omnia meiner Freundin kann man gut Videos schauen (sie hat darauf im Zug schon mindestens 50 Tatort-Folgen gesehen). Was macht denn deiner Meinung nach das Video schauen auf dem iPhone so viel besser als auf anderen Handys? Ich wüsste gar nicht, wo da der signifikante Unterschied liegen sollte...

Nicht falsch verstehen, ich bin kein iPhone-Gegner. Im Gegenteil, ich habe mir gestern tatsächlich so ein Baby bestellt (Juhu!! 🙂 ). Das werde ich zwar eine Weile abbezahlen (ein 3GS 32GB), aber das isses mir wert. Da ich viel im Zug/Bus sitze, kann ich etwas digitale Unterhaltung für unterwegs gut gebrauchen.

• Unix-Tom schrieb:

Mein TouchHD ist aber auch kein Spielzeug und wir einfach nur an den Rechner angesteckt und es wird automatisch mit Outlook bzw. Exchange synchronisiert aber das braucht man ja nicht denn die Mehrheit der Firmen hat ITUNES installiert.

Meins synchronisiert sich auch. Und ich muss es nicht einmal an den Rechner anstecken geschweige denn irgendwas anderes tun 😉 . Das mit der iTunes-Abhängigkeit ist der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich hätte.

_matze schrieb:

Also das kann ich irgendwie so gar nicht bestätigen. Sogar auf dem grausigen Samsung Omnia meiner Freundin kann man gut Videos schauen (sie hat darauf im Zug schon mindestens 50 Tatort-Folgen gesehen). Was macht denn deiner Meinung nach das Video schauen auf dem iPhone so viel besser als auf anderen Handys? Ich wüsste gar nicht, wo da der signifikante Unterschied liegen sollte...

Ach, das Omnia ist doch auch bloß ein lächerlicher Versuch von Samsung ein bißchen von dem Hype abzugreifen. Der Unterschied liegt im 'machen können' vs. 'machen'. Theoretisch konnten das alle meine Smartphones seit mindestens 2004 irgendwie, praktisch mag ich es damit aber nicht machen.

• Unix-Tom schrieb:

Klar Leute.
    Das Android ist ja z.B. auch billiger und somit muss man nicht einen 50€-Vertrag nehmen.

hab ich auch nicht .. und ich hab trotzdem ein iphone und business mäßig ist es top. Keine probleme, läuft .. paar sachen die nerven aber nicht notwendig sind .. zb eigene klingeltöne erstellen (mp3 benutzen) .. ist schade aber ich habs eh lautlos 😃

• _matze schrieb:

Im Gegenteil, ich habe mir gestern tatsächlich so ein Baby bestellt (Juhu!! 🙂 ). Das werde ich zwar eine Weile abbezahlen...

Du bist doch sowieso ein DAU, der perfekteste Kunde, den sich ein Unternehmen nur wünschen kann.
    Beweis: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-240410-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-0.html 🙄
    Wieso hast Du dir kein iPhone mit Handyvertrag geholt?

• Leprechaun schrieb:

Du bist doch sowieso ein DAU, der perfekteste Kunde, den sich ein Unternehmen nur wünschen kann.
    Beweis: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-240410-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-0.html 🙄

1. Ich habe mir keine Mamba gekauft und das in diesem Thread auch so um die 5000 Mal erwähnt. Ich wollte nur wissen, wer bereit wäre, soviel Geld für eine Maus auszugeben.

2. Was hat der Wunsch nach vernünftiger Hardware mit einem DAU zu tun?? Weißt du überhaupt, was das ist? Du bist mal wieder fleißig am flamen, ohne echte Argumente zu bringen... typisch...

Leprechaun schrieb:

Was für eine Frage! Weil ich nicht gerade Vieltelefonierer bin und keinen teuren 3000€/Monat-Vertrag will. Auch die ganzen Pseudo-Billig-Angebote (iPhone ab 0€ usw.) sind reine Verarsche, bei denen man letztendlich doch wieder beim Einzelverkaufspreis landet, wenn man alle Kosten zusammenrechnet (ohne Gesprächskosten natürlich!). Glaub mir, ich habe genug davon durchgerechnet.

Dazu kommt noch, dass ich unbedingt im E-Plus-Netz bleiben muss, damit meine Freundin mich über BASE kostenlos anrufen kann. Das schränkt die Auswahl natürlich ein wenig ein.

Nö, dann lieber ne Simyo-Karte oder so, bei der ich richtig günstig telefoniere und surfe.

• Also das kann ich irgendwie so gar nicht bestätigen. Sogar auf dem grausigen Samsung Omnia meiner Freundin kann man gut Videos schauen (sie hat darauf im Zug schon mindestens 50 Tatort-Folgen gesehen). Was macht denn deiner Meinung nach das Video schauen auf dem iPhone so viel besser als auf anderen Handys? Ich wüsste gar nicht, wo da der signifikante Unterschied liegen sollte...

Ich sagte ja auch nicht, dass es auf anderen Geräten nicht geht (vielleicht sogar besser ich weiss es nicht), aber das habe ich oben ja gesagt..

Das viele andere nicht Videos schauen liegt vielleicht auich daran da sie keine Flat haben.

Warum Vertrag?! - Ich lade mir die Filme bestimmt nicht während ich weg bin runter, sondern daheim über das Internet und dann lade ich sie aufs Telefon..

Nehmen wir an, du siehst 10 Leute mit jeweils einem Telefon. 3 davon haben ein iPhone, 1 hat ein Android, 2 haben Windows Mobile und 4 haben Symbian. Von den 10 schauen zwei Video, und beide benutzen ein iPhone. Was sagt dir das, statistisch gesehen? Ist "Außer auf dem iPhone schaut niemand Videos" eine Aussage, die du basierend auf diesem Sample treffen solltest? Welche Aussagen kannst du mit höherer Konfidenz treffen?

Das sagt mir, dass von von den 10 Leuten die 2, die Filme schauen ein iPhone haben.. Und mir fällt (natürlich nicht statistisch representativ) auf, dass auf anderen Geräten weniger geschaut wird. Ich habe nicht behauptet, dass es so sein muss, sondenr nur, dass ich das bis jetzt so erlebt habe. Aber vielleicht liegt das an den Leuten hier, der Strecke oder was auch immer. Ich habe nur eine Feststellung gemacht ohne anspruch auf darauf, dass sie überall gelten muss.

• Walli schrieb:

_matze schrieb:

Ach, das Omnia ist doch auch bloß ein lächerlicher Versuch von Samsung ein bißchen von dem Hype abzugreifen. Der Unterschied liegt im 'machen können' vs. 'machen'. Theoretisch konnten das alle meine Smartphones seit mindestens 2004 irgendwie, praktisch mag ich es damit aber nicht machen.

Na ja, ich will das Omnia nicht verteidigen, weil es mir in mehreren Punkten nicht gefällt, aber du hast nicht wirklich gesagt, was dagegen spricht, mit dem Teil Videos zu schauen? Das klappt eigentlich gut. Wie gesagt, meine Freundin hat damit schon unzählige Filme gesehen. Also: warum würdest du mit dem iPhone Videos ansehen, mit anderen wie dem Omnia aber nicht?

• _matze schrieb:

Leprechaun schrieb:

Was für eine Frage! Weil ich nicht gerade Vieltelefonierer bin und keinen teuren 3000€/Monat-Vertrag will. Auch die ganzen Pseudo-Billig-Angebote (iPhone ab 0€ usw.) sind reine Verarsche, bei denen man letztendlich doch wieder beim Einzelverkaufspreis landet, wenn man alle Kosten zusammenrechnet (ohne Gesprächskosten natürlich!). Glaub mir, ich habe genug davon durchgerechnet.

Dazu kommt noch, dass ich unbedingt im E-Plus-Netz bleiben muss, damit meine Freundin mich über BASE kostenlos anrufen kann. Das schränkt die Auswahl natürlich ein wenig ein.

Nö, dann lieber ne Simyo-Karte oder so, bei der ich richtig günstig telefoniere und surfe.

Na Du bist ja witzig. Du hast also keine INET-Flat.
    Somit kannst Du 90% der Funktionen des IPHONE nicht nutzen.
    Fast alles läuft dort über INET.

• Unix-Tom schrieb:

Na Du bist ja witzig. Du hast also keine INET-Flat.
    Somit kannst Du 90% der Funktionen des IPHONE nicht nutzen.
    Fast alles läuft dort über INET.

1GB-"Flat" bei simyo für 10 Tacken im Monat hört sich doch ganz gut an.

• Hat Simyo denn eine vernünftige HSDPA Abdeckung? Als ichs das letzte Mal recherchiert habe: nein. Ergo unbrauchbar.

• byto schrieb:

Hat Simyo denn eine vernünftige HSDPA Abdeckung? Als ichs das letzte Mal recherchiert habe: nein. Ergo unbrauchbar.

Das liegt ja einfach am E-Plus-Netz. Das ist für mich aber absolute Pflicht, da ich nur so einen Haufen Kohle bei Telefonaten mit meiner Freundin sparen kann (sie ruft mich über Base an). Außerdem ist normales UMTS für's gelegentliche Surfen und den Appstore doch locker ausreichend.

Außerdem wird E-Plus irgendwann nachziehen. Soweit ich gelesen habe, sind die schon dabei.

Nur aus Interesse: was zahlst du denn für deine HSDPA-Flat? Und ist die an einen Vertrag gekoppelt oder Pre-/PostPaid wie bei simyo und Konsorten?

• Ich zahle 49€ im Monat bei TMOBILE:

FLAT: INET, Festnetz, TMOBILE

MIt 1GB würde ich nicht auskommen im Monat.

• Unix-Tom schrieb:

Ich zahle 49€ im Monat bei TMOBILE:

FLAT: INET, Festnetz, TMOBILE

MIt 1GB würde ich nicht auskommen im Monat.

Ach, das wär mir schon viel zu viel. Ich vertelefoniere vielleicht 10€ pro Monat (manchmal auch weniger), da ich mich oft von Base-Kunden anrufen lasse (ist dann so verabredet, dass ich kurz anklingele). Und mit 1 GB komme ich locker aus. Die dicken Dinger kann ich zuhause per WLAN saugen. Unterwegs wird es auf kleine Apps und Surfen hinauslaufen. Ich kenne auch mehrere, die 1 GB nicht mal ansatzweise ausnutzen, trotz Multimedia-Smartphone.

Und bei dir bleibt's ja nicht bei den 49€, wenn da noch Gespräche in andere Netze, SMS usw. hinzukommen, richtig?

Anmelden zum Antworten